Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 13.05.2006, 22:35 Uhr

@mimikatze wg fruchtzwerge

aalso... ich seh das nicht so eng, mal ein löffelchen zum probieren, gibts ja net grad ein ganzen becher.. wenn ich unterwegs bin und mir der kleine fast die eiscreme wegschaut kann er auch ein löffelchen haben zum probieren, (er ist 7 monate) früher sah man das auch nicht sooo eng.. klar nicht grad in massen, aber mal 2, 3 löffelspitzchen... früher war da eh alles lockerer und man wurde auch gross...

und bitte nicht schimpfen.. ich sag nicht dass man es machen soll und wie gut es ist, aber ich mein dieses bisschen richtet keinen schaden an...

übrigens es gibt soyajoghurt,.. da ist doch nix mit milch drin..?!

 
2 Antworten:

Re: @mimikatze wg fruchtzwerge

Antwort von noahjaden am 14.05.2006, 11:10 Uhr

Ich sehe das genauso wie du. Teilweise sind manche leute echt radikal eingestellt und lassen kaum noch andere Meinungen zu. Ich finde es kommt auf das mittelmaß drauf an!
Im Babyschwimmkurs haben wir auch eine Frau von der Sort "ich mache alles richtig", hat 7 Monate voll gestillt und dann laaaaangsam mit Pastinaken angefangen und sich strickt an Tabellen gehalten. Jetzt mit 1 1/2 wo die Kleine in den KiGa kam, ist sie plötzlich gegen ALLES allergisch! (Reis,Banane etc etc).
MEINE MEINUNG ist, dass das Immunsystem durchaus von anfang an etwas "trainiert" werden kann. Wenn ein Kind 1 1/2 Jahre nur Pastinaken,Kürbis,Kartoffeln,Hühnchen,Apfel ,glutenfreien Grieß und Muttermilch bekommt ist es für mich selbstverständlich, das es dann irgenwann richtig knallt!
Hier und da mal nen Löffelchen Fruchtzwerg oder mit 10 Monaten etwas Milch hat noch niemandem geschadet!
Aber wie gesagt das ist meine Meinung! Kann ja jeder machen wie er meint, aber ich habe keine guten Erfahrungen mit Öko Pur gemacht.
Mensch, wie sind wir alle blos groß geworden. Pomps Kindergrieß mit Vollmilch aus der Flasche mit 4 Monaten-herje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habe ich wohl als überlebt?

Antwort von mirage am 14.05.2006, 13:27 Uhr

Ich bin im Sommer 1968 geboren und habe am Neujahr 1969 Sauerkraut und Kartoffelbrei gegegessen.

Wenn ich hier so manche Sachen in Bezug auf Essen und Ernährung lese, frage ich mich wie es meine Mutter damals geschafft hat mich zu ernähren. Da wurde nichts extra gekocht und mit Pastinaken und anderen Mist begonen und dann jede Woche ein anderes Nahrungsmittel langsam zugefüttert.
Die Flasche hat meine Mutter selbst gekocht. Mit Vollmilch und Haferschleim. Und ich habe es überlebt und mein Bruder auch.

Meine Töchter sind 13 und 6 Jahre alt und ich habe nie so ein TamTam ums Essen gemacht. Beide sind gesund ohne Allergien oder Hauterkrankungen. Ich übrigens auch.

Zum Thema Fruchtzwerge: Ich haben seit die Kinder da sind vielleicht 10x diese Fruchtzwerge gekauft. Warum kauft ihr so einen Mist, wenn ihr Eure Kinder doch sonst so ausgewogen und toll ernähren wollt? Ein stinknormaler einfacher Joghurt ist allemal besser als diese total überzuckert Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.