Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen70 am 13.05.2006, 11:05 Uhr

ist das O.K - bin unsicher

Wir haben seit 3 Wochen Beikost- nach 10 Tagen aß der Kleine schon eine ganze Mahlzeit, sind nun bei Gemüse- Kartoffel-Fleisch-Brei.
seit einer Woche wechseln wir das Gemüse. Klappt prima!
Kann er Kurze (nun 6 Monate) denn nun auch Gerichte mit Reis oder Nudeln essen??

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Paulinchen70 am 13.05.2006, 11:13 Uhr

Oder andersrum gefragt:
Was soll er noch nicht essen??

Kein Joghurt, Quark ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von saulute am 13.05.2006, 11:59 Uhr

also, wenn du gläschen fütterst, dann steht das Alter immer darauf, aber so, wie ich verstanden habe, kochst du selbst. Du kannst trotzden zur Orientierung im Supermarkt die Gläschen anschauen. Aber reis und Nudeln sind ab dem 6. Monat okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das O.K - bin unsicher

Antwort von mamacamilla83 am 13.05.2006, 12:22 Uhr

Hallo...
Also ich würde sagen ja.Wenn das Gläschen dem Alter deines Kindes entspricht! LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reis und nudeln sind ok

Antwort von kiwi1212 am 13.05.2006, 18:37 Uhr

reis ist schon ab den 4 monat okay... und wenn du nach den gläschenherstellern gehst: dort gibt es auch schon nudeln ab dem 4 ten monat!

mfg kiwi

wenn du selbst kochst halt schön pürrieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reis und nudeln sind ok

Antwort von stefan66 am 14.05.2006, 21:51 Uhr

Die Gläschenhersteller haben kaum Interesse an wahrheitsgemäßen Angaben, aber großes Interesse, einen möglichst weit gefassten Kundenstamm zu haben. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, sollte einfach alle Altersangaben auf Gläschen verdoppeln.
Übrigens wird Beikost von der Mehrzahl der Ernährungswissenschaftler überhaupt erst ab dem 6. Monat empfohlen und Nudeln aller Art frühestens ab dem 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.