Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandmann am 11.02.2007, 21:51 Uhr

wie fange ich am besten an?

Guten Abend Zwerglein,

hier mein Erfahrungsbericht:

ich habe Mittags mit ein paar Löffeln Karotten begonnen.Das habe ich dann innerhalb von ein 4-5 Tagen gesteigert. Dann ist meine Kleine mal in den Essstreik getreten sodass ich wieder eine Woche pausiert habe.Dann ging es von neuem los... Nach ca. 1 Woche habe ich Karotte/ Kartoffel gegeben. Als sie fast ein 190 ml Glas gegessen hat, habe ich mit stillen aufgehört. Nach ca. 7-10 Tagen habe ich Karotte/Kartoffel/Rind gefüttert.
Nach weiteren 2 Wochen habe ich den Abendbrei gegeben. Von Alnatura den Naturreisschleim halb Milch halb Wasser. Den isst sie heute noch pur. Man kann aber 2-3 TL Obst dazu geben. Kurz bevor sie ins Bett geht stille ich sie nochmal; ... immer noch...
So nach 3-4 Wochen habe ich mit dem Nachmittagsbrei angefangen Alnatura 4-Korn Brei mit 100 ml Obst. Als sie den fast ganz gegessen hat hab ich das Stillen gelassen.
... So und weiter bin ich noch nicht...
Achso, verlass Dich einfach auf Dein Gefühl, lieber noch einmal mehr stillen, die Lust am Essen bekommen sie von alleine...
Nun viel Spaß, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

LG Sandmann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.