Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caro0210 am 29.05.2006, 23:18 Uhr

Wie die Portionen steigern

ot heißt ohne text, also frage ist schon im betreff...
ich geb meinem kleinen (4 mon) auch seit donnerstag beikost, ich hab mit karotten angefangen. also er ißt schon ein ganzes gläschen (120g) morgen werd ich ein dreiviertel vom 190g Gläschen geben, das dann 2-3 tage so und dann ein 190g Gläschen ganz. ich war heute bei der mutterberatung und die hat gemeint das ist gut so. wenn er nicht so viel möchte wird er es sicherlich zu verstehen geben. wie du das mit den sorten machst ist richtig 5-7 tage das gleiche geben und auf ev reaktionen warten. gut wäre auch tee oder wasser mit anzubieten, dann stopft auch die karotte zb nicht so. nach 2 wo sollte man in jedes gläschen einen teelöffel öl (am besten rapsöl) geben, damit die vitamine auch resorbiert werden können. die milchmenge (falls du stillst) reduziert sich dann automatisch. ich geb seit heute auch ein halbes 120er Gläschen milden apfel, das steigere ich dann auch bis er ein ganzes isst (aber nur ein kleines gläschen) schätz in einer wo bin ich dann beim ganzen gläschen. das hat mir die kinderärztin bei der mutterberatung so empfohlen (nachmittagsjause). dabei belasse ichs dann, abendbrei werd ich dann erst so ab 8-9 mon geben denk ich. mein kleiner ist nämlich ein kleiner schwergewichtler (7660g)
also, so mach ich das. viel spaß noch beim mampfen!

achja, beim obst ist mir empfohlen worden vorerst nur bei apfel und birne zu bleiben (ohne reis und so) und beim gemüse immereinen tag ein wenig vom alten ins neue geben und so "langsam" gewöhnen bis man so 5 sorten hat die man dann abwechselnd geben kann. fleisch erst ab dem 6. monat und die menügläschen sind lt. kia unnötig. besser dann selber 30g fleisch beifügen (kalb faschieren lassen)
also, mein wissensstand aber wahrscheinlich gibts da auch viele verschieden möglichkeiten, meinungen, studien...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.