Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meryem am 29.05.2006, 14:28 Uhr

nur kartoffeln als beikost??

hallo,
hab heute ein paar kartoffeln gekocht und wollte euch mal fragen, ob man denn auch nur kartoffeln mit öl püriert füttern kann? oder ist das auch stopfend??
lg

 
3 Antworten:

Re: nur kartoffeln als beikost??

Antwort von lenara28 am 29.05.2006, 22:01 Uhr

Hallo Meryem,

theoretisch spricht nichts dagegen, auch einmal nur mit Öl pürierte Kartoffeln zu geben. Wenn es eben die Ausnahme bleibt. Auf Dauer wäre reiner Kartoffelbrei in der Zusammensetzung zu eintönig und zu eiweißreich! Bitte denke daran, ausreichend Flüssigkeit zusätzlich zum Öl uunter zu pürieren, sonst wirkt er in der Tat verdammt stopfend...

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kartoffeln als beikost??

Antwort von Annette76 am 29.05.2006, 22:26 Uhr

hallo,
ich werde es morgen bei meiner kleinen auch mal mit kartoffel probieren. hab jetzt 1,5 wochen karottenbrei vergeblich probiert. glaub das schmeckt ihr echt nicht. hoffe ich hab mit kartoffeln mehr glück. werde dann (wenns +berhaupt klappt) veruchen nach und nach gemüse zuzugeben.
lg annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annette76

Antwort von lenara28 am 30.05.2006, 0:11 Uhr

Ob es ihr nicht schmeckt, sei dahin gestellt. Möglich ist das schon. Vielleicht ist sie aber auch einfach nicht so weit, Beikost zu akzeptieren. Wenn es nächste Woche so weitergeht, kehre noch einmal komplett zum Stillen zurück und probiere das Füttern einfach in drei bis vier Wochen noch einmal. Vielleicht flutscht es dann!! (Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Mini weiß, was es will :-) )

Noch ein Tipp: Den Löffel immer schön voll machen, sonst schluckt sie nicht, weil sie das erst lernen muss. Noch erfolgt das Schlucken nur, wenn der Mund schön voll ist! Und wenn es so angsam geht, kann ihr das den Appetit auch verderben!

Viel Erfolg,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.