Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gypsy am 29.05.2006, 12:57 Uhr

Mittagsgläschen

Hallo,

hab da mal ein paar Fragen wegen Mittagsgläschen der Kleinen.
Also, mein Lütte ißt mittags maximal 2/3 eines Gläschens und dann wird er total hibbelig und knatschig, geht nix mehr. Danach hat er aber noch Hunger, denn dann trinkt er 130 ml 1er Milch ratzeputz leer.

Meine Fragen lauten:

- wie bekomme ich ihn dazu, mal ein ganzes zu essen?
- wielange sollte sone Fütterung eigentlich dauern? Bei uns dauerts ne gute halbe Stunde, danach Fläschchen 5 Minuten.
- machen eure beim Essen auch so komische Gesichter? Ich bin mir nie sicher, ob er das mag, was er da ißt. Manchmal würgt er sogar kurz, ißt dann aber weiter und nur nach 2/3 Gläschen will er absolut nicht mehr. Komisch,oder?

Gypsy

 
2 Antworten:

Re: Mittagsgläschen

Antwort von Grace am 29.05.2006, 15:01 Uhr

Hallo Gypsy,
das mit dem ganzen Glas essen würde ich nicht forcieren. Meine Kleine hat in den ganzen 7 Wochen, die sie mittags nun schon das Gläschen bekommt, gerade 3mal ein ganzes Gläschen geschafft, ansonsten auch nur 2/3 bis max. 150gr. Sie hat noch eine "komische" Eigenart: An manchen Tagen will sie gar nichts vom Löffel und meckert, bis ich ihr vorher die Milch gebe. Nach 100ml ist sie ruhig und isst danach trotzdem ihr 2/3-Glas - also für sie richtig viel! Und ich habe keine Ahnung warum sie die Milch vorher will oder warum plötzlich der stärkere Hunger. Ich schiebe es mal darauf, dass wir Erwachsene ja auch nicht jeden Tag gleich viel essen oder immer Lust auf dies und jenes zum Essen haben.Wird den Kleinen sicherlich auch so gehen. Ich denke aber, mit der zeit wird die Milch immer weniger, ich jedenfalls werde einfach abwarten.
Bei uns dauert es auch so 20-30min, bis die 150gr weg sind.
Und Amber zieht komische Gesichter, wenn ich ihr was Neues anbiete, da schüttelt sie sich manchmal richtig, isst aber trotzdem weiter. Ich denke, die Geschmacksnerven müssen das erstmal lernen, "auszuhalten" ;-)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsgläschen

Antwort von Gypsy am 29.05.2006, 20:36 Uhr

danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.