Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuffibubbi am 28.05.2006, 12:41 Uhr

Später Beikostesser-

hallo
mein sohn,8 monate,liebt seine mimi (stillen) über alles,und futtert alle paar tage hier mal ein stück brot,einen fitzel fleisch,dinkelstangen,reiswaffeln oder sehr gerne auch ein birnen-gläschen.
aber halt nur so wenig,dass man nicht sagen könnte er isst,bzw eine mahlzeit ist ersetzt.
gläschen und selbstgekochtes(egal was oder wie zubereitet) garnicht!
nun,ich habe biete ihm hier und da immermal wieder was an,werde ihn aber jetzt solang weiter "voll" stillen,bis er mir zeigt das er essen möchte.
Doch wenn es dann vielleicht mit 10 monaten soweit ist,und seine mimi ihm dann nicht mehr reicht,fange ich dann mit 4 monats-gläschen an,familientisch oder....???
habe schon so viele tips bekommen,nun interessiert mich was ihr dazu sagt.

Habt ihr Erfahrungen damit,bzw kennt solche späten esser wie meinen sohn?


Lg
nuffi

 
1 Antwort:

Re: Später Beikostesser-

Antwort von Jess6 am 28.05.2006, 21:16 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat erst mit 8Monaten angefangen vom Löffel zu essen. MIt Gemüse brauchte ich ihr aber gar nicht kommen *gg*
Es gab Milchbreie, Obst und GOB.
Seit ca. 1Woche nimmt sie zu Mittag auch mal Spinat, Möhren, Brokkoli, Kohlrabi etc....
Sie hatte damals auf einmal von einem Tag auf den anderen den Mund aufgemacht, vorher war da nix zumachen.

So, nu siehst du das du mit deinem "Problem" nicht alleine bist...
Meine Tochter (10.Mon) mag jetzt immernoch keine Stückchen im Essen, das ist im Moment unser "Problem" denn es wäre vieles einfacher, wenn sie welche mögen würde...

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.