Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimikatze am 28.05.2006, 21:17 Uhr

Einfrieren von Brei?

Habe meinem Sohn nun schon Mittagsbrei selbstgekocht und komplette Portionen von etwa 190g in Grfrierbeuteln eingefroren!
Habe nun gelesen, das manche es auch in diesen Eiswürfelnbehältern einfrieren, finde ich auch ganz praktisch! Nur wieviel Eiswürfel sind dann eine ganze Portion, wie mache ich das, jedesmal neu wiegen?
Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Einfrieren von Brei?

Antwort von Jess6 am 28.05.2006, 21:20 Uhr

Hallo!

ich friere nur das Gemüse ein, also Karotte. Kartoffel koche ich tgl frisch. Ich nehme immer 5 Eiswürfelportionen dazu eine Kartoffel und 3mal die Woche ein wenig Fleisch, mal Fleischzubereitung mal hackfleisch püriert.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren von Brei?

Antwort von greeneye am 28.05.2006, 21:52 Uhr

Du könntest einmal vor dem Einfrieren eine Portion abwiegen, und schauen wieviele Eiswürfel das ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfrieren von Brei?

Antwort von matastu am 28.05.2006, 22:06 Uhr

Ich würde auch vorher mal eine Portion wiegen.
Wenn das mit deiner Waage nicht geht (bei mir wars zu leicht), einfach 4 Stück wiegen und dann runterrechnen.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipp

Antwort von Annette76 am 28.05.2006, 22:09 Uhr

hallo,
ich nehme dazu kleinere marmeladegläschen (oder hipp-gläschen)!!
die kann ich dann direkt im wasserbad erwärmen.
außerdem schmeckt der brei nicht nach gefrierfach wegen dem deckel :-)
lg
annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.