Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlena am 27.05.2006, 22:52 Uhr

Abendbrei und Baeuerchen - HILFE!

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz verzweifelt. Meine Tochter hatte bis Ende des 3. Monats grosse Probleme, Ihr Baeuerchen zu machen, wir mussten sie oft stundenland wiegen, schuetteln etc. Dann war auf einmal alles super gut - bis wir jetzt feste Nahrung eingefuehrt haben, besonders den Brei am Abend. Seit dem hat sie wieder Probleme, die Baeuerchen scheinen sogar fester und tiefer zu sizten als vorher. Ich gebe ihr im Moment Reisschleim mit ihrer normalen Milch und etwas Apfelsaft.

Meint Ihr, dass es am Reis liegen koennte - oder ist das alles nur ein dummer Zufall? Allerdings ist das jetzt schon 2x passiert - und an Abenden, als ich keinen Brei gegeben habe, war alles OK.

Meine Mutter meinte, ich solle mal Gries probieren...

Danke fuer jeden Tipp,
Marlena

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei und Baeuerchen - HILFE!

Antwort von TinkaN am 27.05.2006, 23:34 Uhr

Das Bäuerchen nach der Flasche/Brust dient doch dazu, die geschluckte Luft wieder los zu werden, stimmst? Nach einer festen Mahlzeit ist das doch gar nicht mehr nötig. Machen wir doch auch nicht. Na ja, manche Leute schon ;-) Ich halte das für überflüssig. Mal ganz davon abgesehen, hat mein Sohn auch nie ein Bäuerchen gemacht nach einer Stillmahlzeit oder einer Flasche. Ich habs anfangs immer versucht, aber dann meist nach zehn Minuten aufgegeben und es irgendwann ganz gelassen. Es geht auch ohne...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Baeuerchen - HILFE!

Antwort von Jess6 am 28.05.2006, 8:51 Uhr

Hallo!

Als meine Tochter noch die Flasche nahm, haben wir auch nur aufgestoßen wenn ich gehört habe das sie Luft geschluckt hat, sonst hätte ich stundenlang wohl auf ihrem Rücken trommeln können*gg*
Jetzt wo sie nur noch Brei bekommt, macht sie zwar ein Bäuerchen, aber das immer ziemlich spät, dabei helfe ich ihr auch nicht. Mittlerweile ist sie 10Mon und wird es auch gut alleine los...

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und Baeuerchen - HILFE!

Antwort von doris 39 am 29.05.2006, 3:26 Uhr

also ich klopfe nicht mehr fürs bäuerchen, seit mein sohn sich allein überall hingerollt hat - nur noch ganz selten, wenn er quengelt und keiner weiß warum, dann kommt manchmal ein bäuerchen und gut ist`s.
nach milchbrei oder abendbrei muss kein bäuerchen gemacht werden.
wichtig ist es die ersten wochen oder monate, wenn die kinder sich noch nicht allein drehen können, wegen verschlucken beim aufstossen und wegen bauchweh durch blähungen, wenn nicht genug luft durchs aufstossen herausgebracht wird.
also keine sorge - wenn dein kind schon älter ist wird es sich melden, falls es mal nicht allein damit klar kommt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.