Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 30.11.2006, 9:09 Uhr

Welcher Abendbrei?

Hallo!

Meine Kleine ist 5 Monate und bekommt schon seit 4 Wochen ihren Mittagsbrei (sie hat oft Milch verweigert, deshalb der frühe Beikoststart, der mit der KiÄ abgesprochen wurde!). Mittlerweile isst sie oft ein ganzes Glas, deshalb habe ich ihr gestern mal einen Abendbrei (Grießbrei "Miluvit mit" von Milupa) angeboten, der ihr auch sehr geschmeckt hat. Leider ist der Brei aber ziemlich süß, deshalb nicht so optimal.
Allerdings kann es ihr wirklich nicht schaden, wenn sie noch ein wenig zunimmt, deshalb wären extra Kalorien wirklich angebracht.
Der Brei sollte glutenfrei, milchfrei (bei ihr wird eine Laktoseintoleranz vermutet), ab dem 4. Monat und wohlschmeckend sein. Wer kann mir da was empfehlen?

Grüße
freaky

 
2 Antworten:

Re: Welcher Abendbrei?

Antwort von hannahmarie am 30.11.2006, 10:12 Uhr

hallo,

also von diesen fertig breien kann ich dir nur abraten, da ist meist massig zucker drinnen.

nimm doch lieber die reinen babybreie z.B: von alnatura da gibts hirse, reis und reis-apfel- birne und auch einen drei korn brei der glutenfrei ist (mit mais). also ich nehme nur die und komme gut über die runden, wegen zusätzlicher kalorien, da nimm lieber ein löffelchen öl mehr oder etwas banane drunter aber nicht mit zucker mästen!!!! das tut dir später leid. es gibt eben auch dünne babys die aber auch gesund sind (ich war selber so eins!)

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Abendbrei?

Antwort von serena2006 am 30.11.2006, 16:01 Uhr

hallo,

reisflocken von milupa is gluten u milchfrei u schmeckt meiner maus zumindest gut. ich rühre ihn mit wasser,apfelbrei und öl an.

viel erfolg
serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.