Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2006 am 29.11.2006, 16:44 Uhr

Birne zum GOB

Hallöchen,

ich hab mal wieder eine Frage an Euch ;-)
Wenn ihr Birne zum GOB gebt und die nicht aus´m Gläschen nehmt, zermantscht ihr dann eine reife Birne einfach so (natürlich geschält) oder kocht ihr die noch vorher ab?

Für Eure Antworten herzlichen Dank!

Ach ja, by the way...ich finde es immer wieder klasse daß man hier alle möglichen Fragen los werden kann und auch (fast) immer super geholfen bekommt. Muß sagen seit ich mich hier im Forum rumtreibe fühle ich mich längst nicht mehr so unsicher im Umgang mit der ganzen "Nahrungswissenschaft" für die Zwerge! Vielen Dank Euch allen :-)

LG Zoe2006

 
3 Antworten:

Re: Birne zum GOB

Antwort von meine_lilly am 29.11.2006, 21:11 Uhr

Hallo,
also wenns ne weiche Birne ist, würde ich sie einfach nur mit der Gabel zerdrücken, die Kleinen finden es doch eh immer besser, wenn ein paar Stückchen drinne sind, ausserdem regt das zum Kauen lernen an...
Hab in den GOB meist frisches Obst rein, Banane, Apfel, WEintrauben und Birne...einfach ein bischen zerdrücken und mit unter rühren...mh, das fand sie mega lecker!

LG
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meine_lilly Re: Birne zum GOB

Antwort von Zoe2006 am 29.11.2006, 21:25 Uhr

Echt...Weintrauben??? Wie hast Du die denn klein gekriegt? Mit Haut?

LG Zoe2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@meine_lilly Re: Birne zum GOB

Antwort von meine_lilly am 30.11.2006, 20:55 Uhr

Einfach mit dem Messer in Mini Stücke geschnitten, geht natürlich erst wenn sie Zähnchen haben, aber das hat sie auch total gemocht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.