Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppelbärchen am 29.11.2006, 20:41 Uhr

Trinken lernen

Hi,

ich wollt mal fragen, wann eure Kinder selber die Tasse/ den Becher gehalten haben. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und bekommt schon längere Zeit Beikost. Dadurch hat er bis jetzt immer aus dem Avent-Trinklernbecher getrunken. Doch er macht echt überhaupt gar keine Anstalten, das Ding mal selbst in die Hand zu nehmen. Ist ja auch bequemer, wenn man nur den Schnabel aufreißen und den Kopf nach hinten werfen muss - den Rest macht Mama schon... Ich hab schon paar mal versucht, seine Hände beim Trinken an die Griffe zu führen, doch er hält nicht fest.
Meine Mutter meinte immer, ich hätte mit 10 Monaten schon allein getrunken. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ab wann haben eure Kinder das gemacht? Und kann ich etwas tun, um das bei ihm zu fördern??? Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar... Hab schon Angst, dass er in diesen Bereichen etwas hinterher hinkt und sich ewig "bedienen" lassen möchte. Ich dachte immer, der Kleine müsste doch irgendwann von sich aus mal das Bedürfnis haben, den Becher allein zu halten und sich was zu nehmen wenn er möchte, ohne mich zu brauchen.

 
3 Antworten:

Re: Trinken lernen

Antwort von meine_lilly am 29.11.2006, 21:09 Uhr

Hallo,
also, sofern ich mich erinnern kann, hat das meine Maus erst so mit 1 Jahr gemacht...
Da hat sie dann angefangen, die Saftflasche oder die Milchflasche selbst zu heben.
Aus der Tasse oder Glas trinkt sie bis heute noch nicht alleine, da sie sich sonst immer das ganze Trinken drüber schüttet (Lilly 16 Monate). Da helfe ich ihr immer noch.

Und denk daran, jedes Kind hat sein eigenes Tempo...Lass ihm einfach Zeit, ich hatte auch ne kleine Faule *G* daheim, aber das macht doch nix, dafür machen sie andere Sachen schneller...
LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von buchs am 30.11.2006, 8:39 Uhr

Denise ist jetzt ein jahr und hat den FristChoice Trinklerntasse. sie fängt langsam an sie Sekber zu halten. Ist aber eigentlich auch ne Faule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken lernen

Antwort von Mutti am 30.11.2006, 15:01 Uhr

Hallo,
Meine ist jetzt 10 Monate und trinkt seit einer Woche aus einem Trinklernbecher selbständig.
Kann dir aber leider keinen Tip geben sie hat es einfach gemacht und ich habe sie machen lassen und nicht gleich weggenommen wenn mal etwas danebenging.
Einfach mal davor hinstellen mal schauen:-)
Ach ja will ich ihr helfen und bißl hochhalten läßt sie auch los und ich darf weiterhalten:-)
Darum auch wenn sie anfangs vielleicht nicht viel trinkt den Dreh bekommt sie dann schon raus.
liebe Grüße michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.