Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitti am 29.11.2006, 18:25 Uhr

Allergenarm - wer hilft mir mit der Auswahl?

mein Kind, 7 Monate, soll allergenarm ernährt werden. Ich habe mit Birne angefangen. Welche Obstsorten kann ich noch dazu nehmen?

Abends isst sie Reisflocken mit HA-Milch. Kann ich auch mal Kindergrieß oder Schmelzhaferflocken geben?

Verträgt sie eigentlich herkömmlichen Apfelsaft (verdünnt)?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Allergenarm - wer hilft mir mit der Auswahl?

Antwort von serena2006 am 29.11.2006, 20:26 Uhr

hallo,

mh würde sagen apfel kannste mal versuchen,wird ja meist vertragen oder mal n bissl banane.

wegen dem grieß u haferflocken,klar kann man die geben aber wenn sie die reisflocken gut isst dann würd ich nix anderes nehmen,muss halt alles nur glutenfrei sein.
apfelsaftschorle macht satt also würde ich nur wenig geben und ob sie es verträgt kann man vorher net sagen.

schau mal auf www.babyernaehrung.de

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergenarm - wer hilft mir mit der Auswahl?

Antwort von buchs am 30.11.2006, 8:43 Uhr

Also wegen dem Apfelsaft würde ich leiber einen von Bebivita ode so nehmen. die sind von der säure her schon mal milder. Habe Denise mal Dirketsaft natürtrüb gegeben und sie wurde Wund das es krachte.
Bei den Säften/Schorlen von den Babyanbietern passiert das nicht.
Allergenarm bedeutet auch, das z.b. ein Menü nicht mehr wie drei Zutaten; Z.B.: Kartoffel-Blumenkohl-Flesich hat.
Karotten würden ich nicht geben. die sind allergen.
Ich glaube Kürbis ist ganz gut. zucchini uns so. Ich denke wenn du mal googelst oder mal bei Milupa in der Ernährungsberatung anrufst erfährst du nochmehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.