Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 28.11.2006, 17:52 Uhr

@mami06

hallohallo, wie gehts euch. was tut sich mit schlafen stillen essen und was eben sonst noch so interessant ist. lg caro

 
2 Antworten:

Re: @caro0210

Antwort von mami06 am 28.11.2006, 20:41 Uhr

Ach, hallo, meine Liebe!
Vielen Dank übrigens noch für Dein nettes POsting von neulich, ich habe es sehr wohl gelesen und mich auch darüber gefreut.
Im Augenblick wird es bei meiner Kleinen mit der Schlaferei echt heftig. Bisher habe ich es ja alles noch recht locker genommen, aber zur Zeit stille ich sie so ab 22.00 Uhr spätestens im 2-Stunden-Takt. Manchmal verweigert sie sogar im Anschluß daran den Schnulli und will mit Brust im Mund einschlafen und seit zwei Tagen war sie ab 04.00 Uhr wach. Das ist eine Zeit, wo selbst bei mir der Spaß aufhört, so daß ich entsprechend genervt und vor allem müde war.
Vormittags fordert sie ja so gut wie kein Essen ein und nimmt auch nicht groß was an, so dass es oft passiert, daß sie ihre 7 bis 8 Stunden ohne Nahrung, die in dem Alter ja machbar sein sollten, am Vormittag nimmt, also ganz klar verschobene Zeiten.
Ich habe mich jetzt mit einer Wasserflasche bewaffnet, die mich nachts etwas unterstützen soll (natürlich werde ich sie nicht abrupt auf Null setzen, aber letzte Nacht war sie gegen morgen schon richtig sauer, daß kaum noch was in der Brust war, so daß sie sogar ein Schlückchen Wasser angenommen und nochmal von 05.30 Uhr bis 05.50 UHr geschlafen hat!) Heute vormittag habe ich sie dann zweimal gestillt, und sie hat auch getrunken. - Nur dass sie dann natürlich so gut wie kein Mittagessen mehr wollte. Naja, jedenfalls werde ich mal versuchen, sie da etwas zu manipulieren, damit bei uns auch mal wieder ein Stückchen Schlaf möglich ist.
Ansonsten geht es uns prima.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Alles im Lot?

Ganz liebe Grüße aus Berlin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caro0210

Antwort von caro0210 am 29.11.2006, 20:56 Uhr

manchmal wundere ich mich wirklich über unsere parallelen. bis vor einigen tagen wars ja zwischen durch ganz erträglich mit noah. also 7 uhr bettchen tw erst 1h stillen dann wieder um fünf, meistens dann dauerstillen bis 7, aber immerhin.
jetzt sind wir aber wieder ganz am anfang. einschlafen ist trotz todesmüdigkeit eine katastrophe. schon beim mittagsschlaf. dh ich lieg oft eine stunde mit ihm im bett-ohne erfolg. er schläft dann oft gegen 15 uhr todmüde ein und ich "muss" ihn dann wecken, sonst schläft er ewig weiter. dann ist natürlich 19 uhr eine utopie... nachts haben wir dan 1-2h horrorgeschrei, keine ahnung wieso. vor lauter zorn verweigere ich dann die brust weil ich einfach nicht weiß was er hat....
EINFACH NUR SCHLIMM
ich habe jetzt beschlossen noch bis mein göga weihnachtsurlaub hat und dann wird der kleine mit papa vorlieb nehmen müssen. mir reichts grad!!!
das mit vm nix essen ist bei uns ähnlich. also er würde sich niemals von selber melden für den vm gob. wenn ich ihm gebe ißt er aber.
bin schon am überlegen ob ich ihm beim ersten erwachen nach dem schlafen gehen 2er milch gebe, so alle bin ich schon. mir ist zwar klar das das abstillen bedeutet aber ich stille bestimmt nicht um jeden preis und in meinem bekanntenkreis haben solche probleme viel mit abstillen in den griff bekommen.
naja, jetzt erst mal beruhigen und dann drüber nachdenken.

also viel durchhaltevermögen und alles was du sonst noch brauchst, ganz lg aus sbg.
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.