Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taxus am 29.11.2006, 12:57 Uhr

getränke

Hallo, mal eine Frage: wenn ich meinem kind wasser oder tee geben will, muss das dann immer warm sein oder gehts auch kalt? Bisher hab ich nur gestillt, ob ich gleich nen becher oder trinklernbecher probieren kann? oder sollte ich ihn doch noch an die flasche gewöhnen? Er ist übr. 4 monate und ich frage nur interessehalber für spätere versuche.

lg,ellen

 
4 Antworten:

Re: getränke

Antwort von Tränchen97 am 29.11.2006, 12:58 Uhr

Kommt drauf an ob dein Sprössling lieber warmes oder kaltes wasser trinkt *G* liss trank lieber warmes..heute noch *seufz* ausser im sommer da darfs auch abgekühlt sein.

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränke

Antwort von Zwillimami2005 am 29.11.2006, 13:10 Uhr

Also meine beiden bekommen heute noch ( 14 Monate alt ) leicht angewärmten Tee. Kalt nur wenns wirklich heiss draussen ist ( aber dann auch nur ab und an ).
Meine beiden trinken den zum größten teil auch noch aus der flasche weil wenn ich dnene ein becher in die hand drücke kann ich mich gleich mit nem Wischmop daneben stellen :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränke

Antwort von Sphynxie am 29.11.2006, 18:47 Uhr

Zimmertemperatur sollte ausreichen. Musst du allerdings probieren. Von einer Flasche würde ich abraten, kauf lieber eine Trinklernbecher mit weichem Schnabel (Ich habe einen von AVENT), da gibts keine Sauerei, und dein Kleines lernt dann auch schnell später aus einem richtigen Becher zu trinken (meine hat mit 11 Monaten nix mehr verschüttet).

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getränke

Antwort von caro0210 am 01.12.2006, 19:08 Uhr

ich geb immer warm, grad jetzt wos draußen kalt ist. das mit dem trinklernbecher habich auch versucht, aber das hat nicht geklappt. jetzt trinkt er aus der flasche. noch heute tinkt er nur ganz wenig aus dem lernbecher. einfach zu wenig, das ist es mir lieber er trinkt ausreichend, auch wenns aus der flasche ist. aber einen versuch ist es wert.
alles gute und lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.