Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tiger1 am 31.05.2006, 15:00 Uhr

Welcher Abendbrei zu Beginn???

Hallo,
ich stand vor dem selben Problem und habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Nun verwende ich das vom Forschungsinstitut für Kinderernährung empfohlene Rezept:

200 ml Vollmilch (mind. 3,5% Fett, Frischmilch oder H-Milch, ist egal) man kann auch die Folgemilch 1er oder 2er verwenden, da manche Kinder wohl allergisch auf Milch reagieren
20g Getreidefolcken (z.B. Haferflocken Kölln)
20g Obstsaft oder Obstmus

(ich püriere den Brei noch etwas, muss aber nicht soviel ich weiß)

Meine Tochter mag diesen Brei total gern. Und ich sehe den Vorteil, dass der keinen unnötigen Zucker und sonstige Zutaten enthält.
Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.