Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 30.05.2006, 13:01 Uhr

Verweigert Kartoffeln...

Hallo!

Meine Kleine (5 1/2 Mon.) bekommt nun seit letzten Donnerstag Beikost.

Sie hat die ersten 2 Tage Frühkarotten von Hipp bekommen,die sie auch gerne gegessen hat.
Konnte ihr die leider nicht weitergeben,weil sie starke Verstopfung bekommen hat.

Dann habe ich den Tip bekommen eine Kartoffel zu kochen und mit ihrer Milch zu mischen.
Seitdem verweigert sie den Löffel und schreit sofort los.
Geb ihr dann sofort die Flasche und schon ist alles wieder gut...

Anscheinend mag sie keine Kartoffel...Was mach ich denn nun?

LG
Nina

 
5 Antworten:

Re: Verweigert Kartoffeln...

Antwort von Fienchen81 am 30.05.2006, 13:03 Uhr

Soll ich es mit einem Abendbrei versuchen und mittags erstmal sein lassen?

Oder Obst anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Kartoffeln...

Antwort von sandra+alina am 30.05.2006, 13:07 Uhr

Versuch doch einfach mal Kürbis (mag meine besonders gern) oder Pastinake. Das ist für den Anfang auch gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Kartoffeln...

Antwort von Mama 0305 am 30.05.2006, 17:03 Uhr

bei Pastinake steht aber auch "Stuhlfestigend" drauf (auf dem gläschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Kartoffeln...

Antwort von Skyla am 31.05.2006, 10:09 Uhr

Also ich würde auch erstmal bei einem Mittagsbrei bleiben und eben eine andere Gemüsesorte ausprobieren - du könntest es mit Kürbis versuchen oder auch mal Karotte-Kartoffel zusammen (vielleicht geht das ja?). Oder Brokkoli(-Kartoffel) - also halt einen Mittagsgemüsebrei. Wenn das alles nicht geht, kannst du es auch (mittags) mit Apfel versuchen, aber Gemüse soll besser sein (wegen der Gewöhnung). Den Abendbrei würde ich ihr noch nicht geben (auch nicht statt des Mittagsbreis), sondern die empfohlene Reihenfolge einhalten. Also: wenn alles Gemüse nicht gehen sollte, dann halt Apfel geben.

Gruß und viel Erfolg!
Bettina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Kartoffeln...

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 22:51 Uhr

Mein Tipp: Probiere als Alternative zu den Karotten erstmal Kürbis. Und versuche es einfach in einigen Tagen nochmal mit kartoffeln. Manchmal stellen sich die Kleinen erstmal an, und essen es dann doch!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.