Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 30.05.2006, 18:46 Uhr

Was darf sie trinken?

Hallo!
Meine Kleine ist 5 1/2 MOnate und ich hab mit zufüttern begonnen.Hab ihr auch etwas zum trinken angeboten, aber seit 3 Tagen möchte sie nicht mehr.Hab Fenchel-Anis- Kümmel-Tee, abgekochtes Wasser und verdünnten Karottensaft versucht.Auch kalt oder erwärmt.Sie beisst nur dem Flaschenhütchen herum und verzieht das Gesicht.
Meine Frage: Was darf denn meine Lilly in diesem Alter noch trinken?
LG Lysia

 
7 Antworten:

Re: Was darf sie trinken?

Antwort von mamacamilla83 am 30.05.2006, 20:21 Uhr

Huhu....Also ich kenne das nur das man Anis-Kümmel-fencheltee dem Kind gibt wenn es Bauch-weh hat!
Meine Luna ist nun 8 Monate alt und bekommt nur Wasser oder nen ganz stink normalen roten Früchtetee (aus dem Beutel) zu trinken.Sie trinkt auch nicht grade toll,deshalb immer wieder anbieten,anbieten,anbieten.....
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf sie trinken?

Antwort von Marlene82 am 30.05.2006, 22:04 Uhr

Hallo,
von Milupa gibtes da noch den Apfel-Melisse-Tee, der ist für nach dem 4. Monat. Und Bebivita bietet Fencheltee ab dem 2. Monat an
LG Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keinen Fencheltee, auch nicht in gemischten Kräutertees!

Antwort von lenara28 am 30.05.2006, 22:41 Uhr

Hallo Lysia,

Fenchel birgt ein gewisses Allergierisiko, deswegen solltest DU ihn nur bei Bauchweh geben. Wenn Du ihn ständig als Getränk anbietest, wächst das Allergierisiko (weiß man leider heute erst, sonst hätten viele Kinder in den letzten 30/40 Jahren schon davon profitiert :-( ). Als Hilfe bei Bauchweh im Bedarfsfall ist er aber absolut okay!

Biete Ihr einfach nur abgekochtes Wasser oder sehr dünn gekochten Tee (z.B. Rooiboosh) an. Es kann auch sein, dass Deine Tochter einfach keine Lust hat, aus der Flasche zu trinken. Das ist nicht ungewöhnlich. Dann lass' sie und biete ihr immer wieder mal etwas aus dem Glas an. Solange Du noch stillst, kann sie nicht verdursten!!

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann echt an der Flasche liegen

Antwort von lali77 am 31.05.2006, 11:03 Uhr

Hallo,

gebe meiner Vorrednerin recht. Unsere Kleine 6 1/2 Monate trinkt auch nur aus der Tasse.
Habe extra ganz toll eine Lerntasse bei Baby-Walz bestellt, "weil ich ganz clever sein wollte" und mein Kind langsam ans Trinken gewöhnen wollte.
Das ist eine 3 Stufen-Tasse, vielleicht kennt ihr die. Leider sind die beiden ersten Stufen völlig unbrauchbar, da sie davon nie was getrunken hat und immer das Gesicht wegdreht. Dann habe ich die Teile abgelassen und "sie trinkt wie ein Loch".
Nun ja, viele Babys schauen bei den Eltern genau zu, wenn sie aus Glas oder Tasse trinken.
Bei uns hat die Geldausgeberei für so eine Lerntasse nichts gebracht. Ist aber auch egal.

Versuchs einfach mal mit einem einfachen Plastebecher ohne Aufsatz oder sogar einem Glas oder einer richtigen Tasse.
Und dann halt, wie schon gesagt wurde, immer wieder anbieten, anbieten, anbieten!

Viel Glück, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann echt an der Flasche liegen - noch ein Tip dazu

Antwort von Gypsy am 31.05.2006, 12:04 Uhr

Und du kannst es auch mal mit einem Löffelchen versuchen. Ich nehme jetzt immer einen kleinen Kinderbecher (so buntes Plastik, sieht halt ansprechend aus ;) ) und gebe ihm dann während der Mahlzeit immer ein paar Löffelchen, weil er auch nichts anderes nimmt.
Das funktioniert, wenn das Löffelchen allerdings zu voll ist, spuckt er es wieder aus. Ansonsten trinkt er es. Ich werde ihn dann auch bald direkt aus einer Tasse/einem Becher trinken lassen, statt Trinklernbecher/Fläschchen.

lg

Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf sie trinken?

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 22:44 Uhr

Eigentlich ist Milch noch ausreichend mit 5 1/2 Monaten.
Aber du kannst ruhig auch mal Teesorten bei ihr ausprobieren, die dir auch schmecken. Z.B. Kamille, Apfel, etc. (natürlich ungesüßt!). Irgendetwas davon schmeckt ihr vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf sie trinken?

Antwort von Johnnymami am 01.06.2006, 22:46 Uhr

Außerdem darf sie Fruchtsaft trinken: 1:10 mit Wasser verdünnt. Oder du kaufst diesen Fencheltee-Apfelsaft in den Flaschen (z.B. von Hipp) und verdünnst den ganz stark mit Wasser. Der schmeckt jedenfalls vielen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.