Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaPaul25 am 30.05.2006, 10:17 Uhr

Jetzt Brei als Zwischenmahlzeit geben?

Hallo!

Mein Sohn ist etwas über 5 Monate alt und bekommt z.Z. mittags Karotte-Kartoffel-Gläschen. Wollte das noch eine Weile beibehalten und dann Fleisch dazugeben.

Kann ich jetzt schon mit einem Obstbrei oder Geteidebrei anfangen? Habe das Gefühl, er könnte sowas als Zwischenmahlzeit gut vertragen.

Welcher Brei ist denn für "Einsteiger" gut geeignet?

Dank schon mal!

Gruss Mia

 
3 Antworten:

Re: Jetzt Brei als Zwischenmahlzeit geben?

Antwort von sandra+alina am 30.05.2006, 11:18 Uhr

Also als Obstbrei finde ich Apfel-Banane echt super. Meine Tochter war/ist ganz begeistert davon.
Als Getreidebrei nehme ich Grießbrei. Da mische ich auch immer etwas aus nem Obstgläschen drunter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Brei als Zwischenmahlzeit geben?

Antwort von caro0210 am 30.05.2006, 18:19 Uhr

hallo. am nachmittag als jause find ich ein kleines obstgläschen ok. getreidebrei würd ich als jause nicht geben, wenn dann als "ganze mahlzeit" am abend. (ich mach das jedoch bei meinem nicht weil ich angst hab das er zu schwer wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Brei als Zwischenmahlzeit geben?

Antwort von lenara28 am 30.05.2006, 22:18 Uhr

Hallo Mia,

warte mit dem Obst lieber noch einen Monat - bis Ende des sechsten Monats (dann verträgt Dein Sohn den Fruchtzucker besser)! Danach kannst Du dann damit beginnen.
Wenn Du zusätzlich zum Mittagsbrei noch einen weiteren Brei einführen möchtest, füttere zunächst zusätzlich einen Milch-Getreide-Brei.

Schau mal', hier findest Du ein Schema, in welcher reihenfolge die Breie idealerweise eingeführt werden.

http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=60

Mit welchem Obst Du dann am besten startest? Ideal wäre es, Du beginst mit traditionell heimischen Obstsorten wie Apfel und Birne. Die verträgt Dein Sohn in jedem Fall. Aber probiere es einfach aus, was ihm schmeckt. Vielleicht nicht unbedingt mit Südfrüchten starten! Und bis Anfang des ersten Lebensjahres weder Zitrusfrüchte noch kein rohes Obst geben.

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.