Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 30.05.2006, 18:55 Uhr

Allergie auf Kürbis???

Hallo!
Habe meiner Tochter heut das erste Mal Kürbis von HIpp gegeben.Nach einigen Stunden (ohne Grund) bekam sie plötzlich einen knallroten Ausschlag um das linke Auge, der linken Kopfhälfte.Das Auge tränte und es lief die Nase.Alles verging nach 30 min.
Könnte das eine Allergie sein?
Habt ihr soetwas acuh beobachtet?

 
3 Antworten:

Re: Allergie auf Kürbis???

Antwort von mamacamilla83 am 30.05.2006, 20:18 Uhr

Hallo,du warst doch sicherlich beim Arzt mit ihr gewesen oder? Ob es eine allergische Reaktion war,kann ich dir nicht sagen,bin kein Mediziner.Weiß nur das man auf alles allergisch reagieren kann.
Gute Besserung.Gruss von Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne Allergien von einer Bekannten, bin also kein Doc

Antwort von seansmama am 30.05.2006, 20:43 Uhr

und spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ich glaube nicht, dass es eine Allergie auf ein Lebensmittel ist, äußert sich anders, z. B. schon nach kurzer Zeit, Rötungen, Schwellungen, Schmerzen, aber nicht so konzentriert auf der linken Gesichtshälfte. Vielleicht hat sie was gestochen oder Pollen im Auge/Nasenflügel! Probier es einfach nochmal aus, nur so kommst Du dahinter, frag vorsichtshalber nochmal Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergie auf Kürbis???

Antwort von lenara28 am 30.05.2006, 23:13 Uhr

Hallo Lysia,

die Symptome sprechen für eine Allergie - das verzögerte Auftreten dagegen. Allergien äußern sich normal unmittelbar nach dem Verzehr. Lass es trotzdem von Deinem Arzt abklären!!

Er sollte ganz gezielt auf eine Allergie auf Beifußpollenallergene und auf Gräserpöllenallergene hin untersuchen!

Wenn eine von beiden Allergien festgestellt wird, gibt es eine Reihe von Nahrungsmitteln, auf die Du verzichten solltest. wenn Du magst, schreibe mir dann noch einmal! Ich kann Dir Infos geben.
((EMail-Adresse habe ich Dir hinterlegt!))

Liebe Grüße,

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.