Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von uliglo am 05.03.2010, 14:20 Uhr

Verdauung nach Karotten

Meine Maus bekommt seit knapp einer Woche Karotten. Sie isst wie ein Weltmeister. Ich habe die Menge jeden 2. Tag um 2 Löffel gesteigert, aber sie will eigentlich noch mehr. Gestern hat sie ein halbes Gläschen verputzt.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ihr Stuhlgang fast identisch mit dem Brei ist, Farbe und Konsistenz ... ausser Geruch .
Ist das bei Euren Babies auch so ? Ist das normal ? Ich finde, es sieht irgendwie unverdaut aus ...

Danke für Eure Antworten

Uli

 
2 Antworten:

Re: Verdauung nach Karotten

Antwort von oya1982 am 05.03.2010, 16:32 Uhr

Ich denke, dass das ganz normal ist!
Der Darm braucht noch Zeit und weitere Entwicklung um alles analog uns Erwachsenen verdauen zu können.

Meine Maus isst schon seit einem Monat Gemüsebrei mit/ohne Fleisch. Und es ist immer noch Eingang = Ausgang. Hat sie z. B. Karotten/Kartoffeln gestern gegessen, dass ist heute der Stuhl orange und wenn es Pastinaken waren, dann ist alles genauso hell. Den Stuhl könnte man wirklich alles Brei wiederverwenden, wenn da nicht der Geruch wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung nach Karotten

Antwort von kirshinka am 05.03.2010, 21:05 Uhr

Ja war bei uns auch so. Hörte erst sehr spät auf - und auch heute noch - mit 11 Monaten - kommen die Brokkoli Böllchen oder Erbsenhüllen wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt da Zoe (08.09.2009 geboren) nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, dass ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber ...

von Kitty1987 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karotten

Hallo, wollte mal fragen ob denn niemand mehr mit Karotten anfängt? Ich persönlich finde Karotte prima als Einstieg. In meinem Babykurs fangen alle mit Pastinake an, aus meinem Bekanntenkreis noch welche mit Kürbis. Doch Pastinake finde ich eklig und naja Kürbis auch nicht ...

von MissKate 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Wann würdet ihr nach unsren Zeiten Karotten geben?

Hallo, unsere kleine Maus (5 Monate) bekommt nächste Woche das erste Mal Karotte. Sie hat aber ganz doofe Essenszeiten, auch nur 4X am Tag: 6h-7h / 10h-10.30 / 14h-14.30 / 18h-19h - nach weiter hinten kann mans nicht verschieben, da sie abends so quengelig und müde ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Wann würdet ihr nach unsren Zeiten Karotten geben?

Hallo, unsere kleine Maus (5 Monate) bekommt nächste Woche das erste Mal Karotte. Sie hat aber ganz doofe Essenszeiten, auch nur 4X am Tag: 6h-7h / 10h-10.30 / 14h-14.30 / 18h-19h - nach weiter hinten kann mans nicht verschieben, da sie abends so quengelig und müde ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei

hallo zusammen, ich gebe meinem kleinen seit nicht ganz 1 woche nun die erste mahlzeit. mittags pure karotte. leider ist der popo seitdem ständig rot. darf man dann einfach so die karotte z.b. durch pastinake ersetzen? danke im ...

von missnannyfine77 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

karottenbrei einfrieren?

was mach ich falsch? ich koche karotten weich, püriere sie und friere dann das ganze ein. wenn ich dann das dösli enttaue gibt das so einen komischen matsch, wie gummi! ich muss dann das ganze nochmal pürieren. das kann doch nicht so schwer sein? kann mir jemand ...

von ikoi 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Reaktion auf Karottenbrei - HILFE

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...... mein Sohn, 6 Monate alt bekommt seit einer Woche Beikost. Wir haben angefangen mit Karotten und sind heute umgestiegen auf Karotte/Kartoffel- brei. Mir ist aufgefallen, dass er seit mehreren Tagen trockene Hautstellen am ...

von Molly74 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Wie stellt man Karotten-Kartoffel-Brei her?

Hallo, unser kleiner bekommt seit 2 Wochen Karottenbrei. Er schafft ca. 80-90g. Allerdings darf es nicht zu breiig sein, sondern relativ dünn. Etwas dickere Suppe eben. Nun möchte ich Kartoffel dazu tun und frage mich, wie ich Kartoffeln so fein bekomme...Pürieren geht ...

von Maren1980 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Drei Wochen Karotten ?

Hallo möchte bei meinem kleinen mit Gläschen anfangen seh ich das richtig das man eine Wochen Karotten dan ne Woche Karotten und Kartoffel dan Karotte Kartoffel und Fleich .Oder kan ich alles an gemüse geben weil drei Wochen lang karotten ist doch zimlich ...

von Jessy85 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!! Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut! Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der ...

von corfis 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.