Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blondesGift am 02.03.2010, 22:02 Uhr

welchen Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner 6 monate alten Tochter geben?
Sie stillt sich nämlich zz selbst ab, und ich hab Angst das Sie zu wenig Milch bekommt. Leider trinkt Sie tagsüber Wasser usw schlecht.
Bereite ich den Milchbrei mir Prämilch zu oder wie?

 
3 Antworten:

Re: welchen Milchbrei?

Antwort von Baby2411 am 02.03.2010, 22:10 Uhr

Hallo!

Du kannst natürlich auch fertige Instand-Breie nehmen, wo man nur noch Wasser zugeben muss, aber ich persönlich habe am Anfang doch eher pure Getreideflocken mit der gewohnten Flaschenmilch angerührt. Mir war in den fertigen Breien einfach zu viel Zucker und Zusatzstoffe drin.

Also, wenn du bisher keine Flaschenmilch verwendest nimm´ doch einfach die Premilch und pure Getreideflocken.

Man kann das ganze natürlich auch mit abgepumpter Muttermilch zubereiten.

Alternativ gibt es von Aptamil pure Getreideflocken mit Folgemilch (!!!!!) ohne weitere Zusätze.

Zum verfeinern habe ich dann Obst untergerühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Milchbrei?

Antwort von americangirl am 03.03.2010, 14:34 Uhr

Hallo,

ich gebe meinem Sohn Pomps Kindergrieß mit halb 3,5 Milch und halb Wasser, darunter rühre ich Obst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Milchbrei?

Antwort von vienna08 am 03.03.2010, 14:49 Uhr

Also wir haben mit Reisschleimflocken begonnen. Die habe ich erst als Halbmilchbrei dann als komplett Milchbrei mit Premilch angerührt. Am Anfang mit Aptamil HA PRe und dann haben wir umgestellt auf Milumil Pre - seither isst sie es viel lieber - naja, ist ja auch viel süßer als die HA Milch. Dann haben wir Grieß und dann Hirsebrei gemacht. Als nächstes kommt dann ein 4 Kornbrei.
Ich finde es irgendwie besser es selber anzurühren, weil alles andere ja mit Folgemilch ist. Aber ich wollte jetzt auch mal für unterwegs Grießbrei aus dem Glas geben - aber die sind auch mit Folgemilch... Naja, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei und Flaschenverweiger

Hallo, ich bräuchte da mal ein paar Tips.. Meine zwei Mädels (7 Monate) bringen gerade unseren ganzen Essensplan durcheinander und ich weiss nicht weiter... 7.30 180 ml 1er Milch 10.30 Obstgläschen 12.30 Menü 15.00 GOB 18.30 200 ml Milch nun das Problem.. Das Obst ...

von Claudi06 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

suche alternative zum milchbrei!

hallööö, marty bekommt jetzt abends keine brust mehr, sondern brei. angefangen habe ich mit apfel-getreide brei und gestern abend hat er milchbrei bekommen, aber das hat er nicht vertragen. er hatte die ganze nacht bauchweh und den ganzen tag lang blähungen,mein armer spatz. ...

von anouk140907 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

milchbrei

hallo ihr lieben! meine kleine sophie wird am 31.12. 7 monate alt und ich möchte (mit grünem licht der KÄ) jetzt abends den milchbrei einführen. kann mir jemand rezepte für milchbrei geben oder wisst ihr, wo ich im netz gute rezepte finde? die fertigen breie möchte ich nicht ...

von konni76 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

ab wann habt ihr einen milchbrei gefüttert?

Hi, mein Sohn ist jetzt 6 Moante alt. Er bekommt seid 2 Wochen mittags einen gemüse/kartoffelbrei und nachmittags seid ein paar tagen etwas Obst. Ab wann habt ihr denn mit Milchbrei angefangen? Und den morgens oder abends gefüttert? LG ...

von gaby.k 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei in der Flasche?

Hallo, hab eine frage an euch. meine süße schnecke ist jetzt 6,5 monate alt und bekommt seit ein paar wochen beikost. sie ist aber eher wie ein spatz! wird ansonsten noch voll gestillt, da wir bisher nur mittags zufüttern und die mahlzeit noch nicht voll ersetzt ist! jetzt ...

von rotezora85 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

wann milchbrei abends einführen?

ich wollte euch mal fragen, wie lange ihr mittags gemüse-fleisch-brei gefüttert habt, bis ihe abends en milchbrei eingeführt habt? wir sind gerade bei pastinake kartofel und nächste woche gibts dann fleisch dazu? kommt dann ab übernächster woche der abendbrei? danke! ...

von Emily25 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Wie mache ich denn nun Milchbrei???

Aaalso... meine Maus, knapp 11 Monate, hat sich nun (leider) wohl endgültig abgestillt. Jetzt will ich ihr natürlich trotzdem noch ihre Milchportionen zukommen lassen. Ich habe ihr zunächst Milch-Griesbrei Flocken gegeben, aber festgestellt, dass da Zucker drin ist ...

von ddoubledan 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.