Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Verdauung nach Karotten

Thema: Verdauung nach Karotten

Meine Maus bekommt seit knapp einer Woche Karotten. Sie isst wie ein Weltmeister. Ich habe die Menge jeden 2. Tag um 2 Löffel gesteigert, aber sie will eigentlich noch mehr. Gestern hat sie ein halbes Gläschen verputzt. Was mir aber aufgefallen ist, dass ihr Stuhlgang fast identisch mit dem Brei ist, Farbe und Konsistenz ... ausser Geruch . Ist das bei Euren Babies auch so ? Ist das normal ? Ich finde, es sieht irgendwie unverdaut aus ... Danke für Eure Antworten Uli

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass das ganz normal ist! Der Darm braucht noch Zeit und weitere Entwicklung um alles analog uns Erwachsenen verdauen zu können. Meine Maus isst schon seit einem Monat Gemüsebrei mit/ohne Fleisch. Und es ist immer noch Eingang = Ausgang. Hat sie z. B. Karotten/Kartoffeln gestern gegessen, dass ist heute der Stuhl orange und wenn es Pastinaken waren, dann ist alles genauso hell. Den Stuhl könnte man wirklich alles Brei wiederverwenden, wenn da nicht der Geruch wäre

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ja war bei uns auch so. Hörte erst sehr spät auf - und auch heute noch - mit 11 Monaten - kommen die Brokkoli Böllchen oder Erbsenhüllen wieder raus.

Mitglied inaktiv - 05.03.2010, 21:05