Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy85 am 03.02.2009, 15:28 Uhr

Drei Wochen Karotten ?

Hallo möchte bei meinem kleinen mit Gläschen anfangen seh ich das richtig das man eine Wochen Karotten dan ne Woche Karotten und Kartoffel dan Karotte Kartoffel und Fleich .Oder kan ich alles an gemüse geben weil drei Wochen lang karotten ist doch zimlich einseitig

 
3 Antworten:

Re: Drei Wochen Karotten ?

Antwort von mona06 am 03.02.2009, 21:40 Uhr

Vom Prinzip her ist das schon richtig, wie du es verstanden hast. Aber die Kleinen sind oft in der Praxis etwas anders. Gucke doch erstmal ob es überhaupt schmeckt. Wenn es schmeckt, kann man ruhig erstmal bei einem Gemüse bleiben, das ist noch nicht so wie bei uns. Allerdings kannst du genausogut nach einer Woche Karotte ein anderes Gemüse versuchen (falls nicht vertragen, nicht gemocht oder sonstiges), und erst später mit Kartoffel und Fleisch anfangen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Wochen Karotten ?

Antwort von reggi87 am 04.02.2009, 18:46 Uhr

nee das ist schon richtig 1 Woche jedes "programm"...musst du nur gucken das dein kind keine Bauchschmerzen davon kriegt- meine süße konnte es überhaupt nicht vertragen- hab dann mit reiner Pastinake versucht- klappt super und schmeckt auch viel besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Wochen Karotten ?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.02.2009, 9:00 Uhr

Du kannst auch 3 Monate lang Karotten geben. Einseitig kommt es dir vielleicht vor, deinem Baby nicht. Sie lieben das gewohnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!! Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut! Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der ...

von corfis 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei, wie lange?

Meine Maus bekommt heute zum 3.mal Brei.Sie hat gestern einen ganzen TL geschafft.... Wie lange bleibe ich bei Karotte,möchte doch lieber auf Pastinake umschwenken. Ab wann brauchen sie was zu trinken? Sicher erst wenn die Stillmahlzeit völlig ersetzt ist ,oder? Ich möchte ...

von reneleaines 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Immer Karotten...

Hallo, mein Junior ist 6 1/2 Monate und isst mittags Gläschen. Wir haben jetzt schon verschiedene Gemüsesorten ausprobiert, aber er isst mir die Sorten nur, wenn ich Karotte daruntermische. Wisst ihr, ob ds in Ordung ist oder ob ich das lieber lassen ...

von Verena79 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

mit Karottensaft begonnen

Hallo, gestern habe ich ein bischen Karottensaft in die Flasche gemacht um ihn mal an den Geschmack zu gewöhnen wenn ich dann in ca. 3-4 Wochen mit dem Gläschen anfange... und siehe da : er schlingt wie blöd, trinkt die ganze Flasche in einem Zug leer.... und das beste: sein ...

von lady26 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Allergisch gegen Karotten ?

Guten Morgen in die Runde, hab ne anstrengende Nacht hinter mir. Mein Sohnemann hat gestern zum zweiten Mal mittags Karotten bekommen. Er hat stellenweise eine sehr trockene Haut, die lt. Hautärztin zu Neurodermitis neigt. Letzte NAcht wurde er irgendwann wach, hat sich die ...

von Schätzelein 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

KAROTTENSAFT...................

Ich muss mal was loswerden....... Hab im Oktober 2007 entbunden und bis vor ein paar Wochen haben sich die Oktobermamis immernoch ausgetaucht.Bei uns gabs solche Mecker-Attacken gar nicht. Sicherlich stellt man manchmal eine blöde Frage, weil man sie falsch formuliert oder ...

von lollita 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei Frage

Hallo ihr Lieben, habe Biokarotten gekauft, geschält, geschnipselt und ca 10 Minuten langsam geköchelt in wenig Wasser. Muß ich den Brei dann pürieren mit dem Mixstab? Wie macht ihr das? Und dann immer ein kleines Löffelchen Rapsöl rein kurz vor Verzehr? Friert ihr auch ...

von Nerinas Mami 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl ...

von sirii 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.