Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 04.03.2010, 14:18 Uhr

Wie lange Milch nach 1. Brei?

Hallo, wie lange hat es bei euren Kindern gedauert, bis sie eine komplette Breimahlzeit ohne anschließende Milch bzw. Stillen geschafft haben und davon satt geworden sind?
Samira hat heut mittag ca. 120 g Möhren-Kartoffelbrei gegessen mit bissl Obstsaft und Öl. Sie wollte hinterher nicht mehr an die Brust, dafür aber 1 Stunde später, da hat sie eine Seite getrunken.

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie lange Milch nach 1. Brei?

Antwort von Mandana am 04.03.2010, 22:08 Uhr

ungefähr 1,5 monate.
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Milch nach 1. Brei?

Antwort von kirshinka am 05.03.2010, 21:04 Uhr

siehe meinen Beitrag weiter oben - wir sind da heute noch nicht - und heute ist sie 11 Monate! Sie trinkt meistens noch immer etwas Milch nach dem Essen.

Nachmittags nicht - da futtert sie ihren GOB oder Zwieback, oder Obst. Aber sonst stille ich noch ein wenig nach fast allen Mahlzeiten. Manchmal will sie auch nicht - da will sie dann schnell runter von meinem Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tipps für 1. Brei

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Monate und wird noch voll gestillt. Ich wollte nun mit Beikost anfangen. Allerdings nicht wie die meisten mittags mit Karotte sondern dachte mit ich fange abends mit einem Brei an. Welchen würdet Ihr da nehmen ? Bzw hat jemand ein gutes Rezept ...

von Lexey 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

Frage zum 1. Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 14. Wochen alt und fängt langsam an die Flaschenmilch zu verweigern. Sie trinkt nur um den Hunger einigermaßen zu stillen, mehr aber nicht. D.h. jede Stunde trinkt sie mal paar Mililiter und hat dann auch bald schon wieder Hunger. Sie ...

von gartenmieze 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

1. Brei auch Milchbrei abends?

Hallo zusammen, mein Sohn Ole ist jetzt 20 Wochen und stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab. Geknatsche bei jeder Stillmahlzeit, das Problem ist nur, er nimmt auch keine Flasche. Jetzt wollten wir es mit Einführung der Beikost versuchen, allerdings abends mit ...

von Emismum 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1. Brei, Milch

Wie haben eure den 1. Brei vertragen?

Hallo, wir haben vor drei Tagen begonnen unseren Zwillingen Brei zu füttern. Es klappt eigentlich sehr gut, sie haben nichts ausgespuckt und essen total gerne. Aber ich glaube, unser Jüngerer verträgt es nicht so gut, er weint so oft und hat in den vergangenen Tagen ...

von Matha 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Brei

welchen Milchbrei?

Welchen Milchbrei kann ich meiner 6 monate alten Tochter geben? Sie stillt sich nämlich zz selbst ab, und ich hab Angst das Sie zu wenig Milch bekommt. Leider trinkt Sie tagsüber Wasser usw schlecht. Bereite ich den Milchbrei mir Prämilch zu oder ...

von blondesGift 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nach 1/2 Gläschen noch ~120ml Milch?

Hallo liebe Mamas, ich brauche ein bisschen Hilfe bzw. einen Rat: Meine Tochter wird nun 7 Monate alt und bekommt seit knapp 2 Monaten Brei zum Mittag. Sie schafft an guten Tagen 1/2 Gläschen und zum Nachtisch ein bisschen Obst (ca. 90-100g insgesamt). Dazu und hinterher ...

von Feenflöckchen 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milchmahlzeiten?

Guten Morgen, so sieht unser Essensplan für unsere kleine Schnecke 8 1/2 Monate aus. Nachts einmal stillen 7 - 8 Uhr stillen, trinkt aber nicht mehr wirklich gut 10 - 10:30 Uhr 150 gr GOB 12:30 Uhr Mittagessen ca. 150 gr plus 30 gr. Obst 15:30 Uhr 150 - 200 gr. ...

von Tandir 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Getreide-Brei (für Selberkocher)

Hallo zusammen! Ich habe da mal ein paar blöde Fragen: unser BAby ist jetzt heute genau 5 Monate alt. Seit gut drei Wochen bekommt sie mittags Brei. klappt auch alles prima. ICh habe nur leider eine totale Blockade im Kopf. Bei unserer "Großen" (3 J. alt), hieß es noch ...

von SarasMami 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Ab wann H- Milch geben?

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und wird noch gestillt. Seid 4 Wo bekommt sie Mittagsbrei, das klappt gut. Leider trinkt sie keine Flaschenmilch und keine abgepumpte Milch, so das ich mich frage wie ich den Milch-Getreide-Brei für abends zubereiten soll? Ab wann kann ich ...

von blondesGift 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.