Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ikoi am 16.05.2009, 19:20 Uhr

karottenbrei einfrieren?

was mach ich falsch?
ich koche karotten weich, püriere sie und friere dann das ganze ein. wenn ich dann das dösli enttaue gibt das so einen komischen matsch, wie gummi! ich muss dann das ganze nochmal pürieren.
das kann doch nicht so schwer sein? kann mir jemand helfen?

 
5 Antworten:

Re: karottenbrei einfrieren?

Antwort von -Elli- am 16.05.2009, 21:41 Uhr

Ich mache den selbstgekochten Brei immer in Eiswürfelformen und dann friere ich das ganze ein.Je nachdem wieviel ich brauche nehme ich dann raus.Tue das dann immer im Fläschenwärmer auftauen und meistens mach ich noch einen Schluck Wasser dazu.
Tu doch einfach mal ein wenig Wasser dazu.Dann ist es nicht mehr so klebrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei einfrieren?

Antwort von anjos am 16.05.2009, 22:10 Uhr

du machst nichts falsch... bei mir ist das genauso... wenn der Brei dann erstmal wieder warm ist und noch etwas Öl oder Wasser dazugegeben wird, sieht er wieder perfekt aus :)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei einfrieren?

Antwort von ikoi am 16.05.2009, 22:25 Uhr

das heisst; entauen lassen, aufwärmen und dann erst wasser oder öl rein? was für öl nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei einfrieren?

Antwort von angelmami am 16.05.2009, 23:34 Uhr

hallo,

entweder rapsöl (nicht kaltgepresst) oder sonnenblumenöl.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karottenbrei einfrieren?

Antwort von -Elli- am 17.05.2009, 9:30 Uhr

Ich mache immer ein Stück Butter rein und kein Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Reaktion auf Karottenbrei - HILFE

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...... mein Sohn, 6 Monate alt bekommt seit einer Woche Beikost. Wir haben angefangen mit Karotten und sind heute umgestiegen auf Karotte/Kartoffel- brei. Mir ist aufgefallen, dass er seit mehreren Tagen trockene Hautstellen am ...

von Molly74 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Einfrieren

Hallo, wollte von euch wissen, wie ihr euren selbstgekochten Gemüsebrei bzw. Obstbrei einfriert. Eiswürfelbeutel find ich umständlich. Kann ich auch einfach leere Hippgläschen verwenden? Oder sind die ungeeignet? Verwendet ihr fürs Kochen immer Bio. Bei mir gibt es in der ...

von santa80 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei schon vorkochen und einfrieren?

Hallo, bei uns beginnt bald die Breizeit - freu mich schon riesig drauf. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, wenn ich jetzt schon bissel was vorkoche, also Möhrenbrei oder anderen Gemüsebrei und dann einfriere. Wenn ja, worin friert man die Brei´s ein? Gibt ...

von Clivi88 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!! Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut! Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der ...

von corfis 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Einfrieren

Hallo! Ich möchte demnächst mal ein bißchen Gemüse-Fleisch-Brei auf Vorrat selber kochen und einfrieren. Leider habe ich nicht allzu viele kleine Behälter dafür. Kann man den GFB auch in ausgespülten Gläschen, z.B. in die von Alnatura (die haben glaube ich nen etwas besseren ...

von sunnycat77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Karottenbrei, wie lange?

Meine Maus bekommt heute zum 3.mal Brei.Sie hat gestern einen ganzen TL geschafft.... Wie lange bleibe ich bei Karotte,möchte doch lieber auf Pastinake umschwenken. Ab wann brauchen sie was zu trinken? Sicher erst wenn die Stillmahlzeit völlig ersetzt ist ,oder? Ich möchte ...

von reneleaines 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Selber kochen - einfrieren - Haltbarkeit

Hallo, wie lange kann ich selber gekochten Brei in Gläschen einfrieren und im Gefrierschrank lagern, bis diese kaputt gehen? Ich hätte vom Schwiegervater noch Äpfel zum Verarbeiten. Möchte aber erst Mitte Februar mit Beikost anfangen. Geht das? Grüße ...

von Birgit73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Geschmacksunterschiede bei Karottenbrei?

Hallo, seit etwa 1,5 Wochen versuche ich meinem KLeinen (6 MOnate) mittags Karottenbrei schmackhaft zu machen. Er ist noch nicht wirklich was, ist noch nicht sehr interessiert. Habe erst ein kleines Gläschen von Hipp (Frühkarotten), dann selbstgekochte Karotten und nun ein ...

von Mugi0303 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenbrei

Fleisch aus Gläschen einfrieren?

Hallo, ich koche für meinen Sohn mittags immer sebst und friere es dann ein. Leider bekomme ich bei uns nur Bio-Pute und sonst kein Biofleisch. Jetzt habe ich gesehe, dass es Fleisch auch in Gläschen gibt z.B. von Alnatura und Hipp. Alledrings ist da ein halbes Gläschen immer ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.