Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylog am 15.09.2006, 14:19 Uhr

vegetarisch

Gbt es keine Vegetarier hier? Es herrscht immer noch die allg. Auffassung, dass Fleisch zum leben notwendig ist, aber es scheint auch ohne zu gehen.

 
5 Antworten:

Ganz klar, geht es auch ohne Fleisch!

Antwort von Bübchen_2006 am 15.09.2006, 14:58 Uhr

Leider sind es erschreckend viele Menschen die nicht wissen WIE!

Sicherlich wirst du hier zwar viele Vegetarier finden, aber mit Sicherheit nicht so viele die das ihrem Kind einfach aufdrängen. Der Mensch sollte doch selbst entscheiden. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisch

Antwort von tina11 am 15.09.2006, 17:58 Uhr

Menschen sind nun mal Allesfresser und ein Kind kann schwere Mangelerscheinungen bekommen, wenn man fleischlos ernährt.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisch

Antwort von Fröschlein Luisa am 15.09.2006, 21:53 Uhr

Klar geht es ohne auch!!! ABER, Fleisch ist und bleibt Eisenlieferant Nr. 1 und da kommt keine Hirse oder sonstwas dran. Drum heisst ja auch immer:"Wollen sie Ihr Kind vegetarisch ernähren, setzen Sie sich unbedingt mit dem KiA oder Ernährungsberater in Verbindung um die Eisenzufuhr in Form von Tropfen/Tabletten zu gewährleisten!!!!!" Es ist zeitweise auch erschreckend was Eisenmangel so alles bei kleinen Kindern anrichten kann. Hast Du Dich darüber schon mal erkundigt????

Seit 1000en von Jahren ernähren sich die Menschen unter anderem von Fleisch und werden es in Zukunft auch noch tun.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vegetarisch

Antwort von Birga2 am 15.09.2006, 22:10 Uhr

Hallo, ich bin seit 17 Jahren Vegetarier. Mein Mann ißt Fleisch. Wir haben uns dafür entschieden, unseren beiden Kindern auch Fleisch anzubieten und sie später entscheiden zu lassen, ob sie Fleisch essen wollen oder nicht. Es ist natürlich möglich, Kinder fleischlos zu ernähren, ohne daß sie einen Mangel erleiden. Dafür muß man natürlich gut Bescheid wissen und gute Alternativen anbieten. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Birga

Antwort von babylog am 16.09.2006, 12:59 Uhr

Es geht im allgemeinen nicht darum einem Kind etwas aufzudrängen, denn wenn das Kind entscheidet Fleisch zu essen, dann sollte man da kein Problem mit haben. Mangelerscheinung ja, aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen und wenn es ein Problem mit dem Eisenhaushalt gibt, dann muss man das beheben und zwar in Form von Fleisch oder Eisentabletten, und das möglichst schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.