Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 14.09.2006, 15:33 Uhr

Noch kein Zahn, trotzdem Knabberzeug?

Hallo, mein Sohn hat noch keinen Zahn, denke mal,das es nicht mehr lange dauert.
Kann ich ihm trotzdem Dinkelstangen, Zwieback oder sonstiges geben? Weiß ja nicht was passiert, wenn er mal ein größeres Stück abbekommt...

Gruß
Susi

 
3 Antworten:

Re: Noch kein Zahn, trotzdem Knabberzeug?

Antwort von buntspecht am 14.09.2006, 15:40 Uhr

hallo!
meine tochter ist fast 9 monate alt und sie bekommt dinkelstangerl und zwieback zum "knabbern" sie hat ebenfalls keine zähne - macht aber nichts da sich das im handumdrehen im mund auflöst! ich geb sie ihr seit sie 7 monate alt ist und sie hat grossen spass daran da sie es selbstständig zum mund führen darf.
wichtig ist nur dass sie auch ausreichend trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Zahn, trotzdem Knabberzeug?

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.09.2006, 19:23 Uhr

Man unterschätzt leicht die Kauleisten der Kleinen ;-)))

Der Zwieback oder die Dinkelstangen werden im Mund ja weicher und können dann ohne Probleme geschluckt werden. Am Anfang aber immer dabeibleiben, bis sie sich daran gewöhnt haben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kein Zahn, trotzdem Knabberzeug?

Antwort von bluemchen05 am 14.09.2006, 22:34 Uhr

mein sohn ist 10 monate und kriegt grade erst seine ersten zähnchen.
reiswaffeln kriegt er schon ne weile, die werden ja im mund weich. aber er kriegt nur was, wenn ich dabei bin, damit er sich nicht verschlucken kann.
er kaut auch ohne zähne schon ganz prima. tut den kleinen ja oft auch gut, auf der zahnleiste zu kauen und zu beißen - grade, wenn die zähnchen kommen.

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.