Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 14.09.2006, 10:12 Uhr

Dinkelstange

Hallo,

ist für meine Kleine (6 Monate) zwar noch zu früh, aber ich lese hier immer wieder von Dinkelstangen als Fingerfood für Babys.

Ab wann kann man die geben und was genau für welche.
War gestern bei Alnatura und habe da nur 'Dinkelstangen mit Sesam' gesehen. Sind das die Richtigen?

Liebe Grüße
Ceres01

 
10 Antworten:

Re: Dinkelstange

Antwort von schumi05 am 14.09.2006, 10:15 Uhr

Huhu....

unsere hat mit 6 Monaten schon an Dinkelstangen gelutsch...tat anscheinend gut, wenn die Zähnchen durchkommen.
Mit Sesam fand ich nicht so gut...habe welche aus dem Reformhaus gekauft. Sind extra für Baby´s und auch schön klein und extra dick, damit sie gut in der Hand liegen.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange

Antwort von Ceres01 am 14.09.2006, 10:23 Uhr

...mit 6 Monaten schon?

Hätte Angst, daß sie sich verschluckt!)!
Bis jetzt habe ich ihr nur mal so einen Babykeks (Milupa) gegeben, da der total aufweicht oder ein Stückchen Banane. Oder Gemüsesticks aus dem Dampfgarer (Karotte, Kartoffel) das rutscht auch gut!

Reformhaus werde ich mir merken. Danke für den Tip.

Liebe Grüße
Ceres01

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange

Antwort von schumi05 am 14.09.2006, 12:03 Uhr

Weiss das viele Angst vor dem verschlucken haben.
War auch immer dabei ,wenn sie was gefuttert hat.
Babykekse mag sie gar nicht, aber seit dem 6 Monat eben Dinkelstangen, Reiswaffeln oder Dinkelzwiebak.
Gab bis jetzt nie auch nur ein Anzeichen dafür, dass sie was verschluckt hat.
Inzwischen macht sie es wie ne "Alte" ;-)
Ist jetzt fast 9 Monate.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange

Antwort von buntspecht am 14.09.2006, 12:30 Uhr

meine kleine ist fast 9 monate. seit sie 7 ist bekommt sie zwischendurch mal dinkelstangen, reiswaffeln oder zwieback wie bei schumi05. Aber bei den Milupa oder Hipp muss man aufpassen die enthalten oft viel Zucker - ist dann ja wieder genau das gegenteil von dem was man will! also gut auf die packung schaun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange

Antwort von Mond-in am 14.09.2006, 12:32 Uhr

Fynn isst auch Dinkelstangen seit er 7 Monate alt ist. Klappt super.

Bei dm gibt es auch welche von Alnatura ohne Sesam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange

Antwort von buntspecht am 14.09.2006, 12:41 Uhr

wieso ohne sesam? ist es schädlich wenn die stangen sesam enthalten?
meine maus isst sie meist mit sesam!
bin jetzt verunsichert bitte Hilfe!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange mit Sesam...

Antwort von Fröschlein Luisa am 14.09.2006, 12:47 Uhr

.. ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, Sesam ist sogar sehr gesund für die Kleinen! Sesam ist reich an Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium und Magnesium und Spurenelementen wie Eisen und Zink. Auch sind Sesamsamen gut für die Haut. Also, keine Sorge!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange mit Sesam

Antwort von Lotte73 am 14.09.2006, 14:01 Uhr

ich gebe auch diese von Alnatura mit Sesam und es ist gar kein Problem! Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich habe sie vor 2 Wo das erste Mal gegeben. Die sind so schnell weich im Mund, dass er sie problemlos schlucken kann. Er mag sie sehr gerne, im Gegensatz zu Reiswaffeln. Ich bin auch vorsichtshalber dabei, dann kann auch nix passieren. Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange mit Sesam...

Antwort von Ceres01 am 14.09.2006, 14:01 Uhr

ok, jetzt bin ich ein bißchen schlauer. Danke.

Ich werde wohl noch abwarten, bis sie 7 Monate alt ist und es dann mal mit einer Dinkelstange versuchen. Die Kleine wird sich bestimmt freuen - ist eh schon immer ganz gierig auf unser Essen. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinkelstange mit Sesam

Antwort von schumi05 am 14.09.2006, 16:20 Uhr

Habe die mit Sesam nur nicht gegegebn, weil die sehr schnell zerbröseln....sind ja nicht anders als Salzbrezeln für Erwachsene.
Die aus dem Reformhaus sind etwa so dick wie ne Möhre und so 5-8 cm lang.
Macht nicht ganz so viele Krümeln ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.