Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoLu am 19.03.2007, 15:02 Uhr

Und jetzt???

Hallo,
ich gebe meinen Zwillingen seit knapp einer Woche Frühkarotten, so wie man es machen sollte, erst ein paar löffel und dann steigern.....
Soll laut meiner KÄ erst mal bei Gemüse bleiben. Wann gibt man dann Früchte dazu??? jetzt noch nicht oder wie habt ihr das gemacht???
Meine beiden kamen 5 Wochen zu früh und mein Sohn hatte sehr große Probleme mit der Verdauung aber die KArotten verträgt er jetzt recht gut....

 
2 Antworten:

Re: Und jetzt???

Antwort von buchs am 19.03.2007, 15:57 Uhr

Also das geht eigentlich so:

1. Woche Karotten (oder anders Gemüse)

2. Woche gleiches Gemüse + kartoffeln

3. Woche gleiches Gemüse+Kartoffeln+Fleisch

Erst wenn eine Milchmittagsmahlzeit ersetzt ist, kann man (muss aber nicht) frühestens 4 Wochen später mit dem Abendlichen Miclhbrei weitermachen.

Oder du behälst das Stillen/Flasche bei aends und ersetzt nur noch nahcmittags mit dem Getreidobstbrei.

Mittags, kann man wenn es mal flesich gab ein paar Löffel Obst oder Obstsaft geben, damit das Eisen besser aufgenommen wird.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt???

Antwort von SoLu am 19.03.2007, 22:23 Uhr

DANKE
jetzt hab ich etwas mehr überblick darüber ich weiß ja nicht was man da so alles füttert :D
nicht das ich was falsch mache.... also wenn ich die drei wochen so durch mache kann ich auch mal abwechselnd verschiedene gemüse geben oder??? also montag z.b. karotten, dienstag broccolie, mittwoch.... usw....????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.