Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny2012 am 19.03.2007, 13:16 Uhr

Essmenge/Essen

Hallo,

meine Tochter hat bisher Pastinake-Kartoffel bekommen und hat davon immer 1 ganzes Gläschen gegessen. Jetzt bin ich vor einigen Tagen auf Pastinake-Kartoffel-Fleisch umgestiegen. Aber da ißt sie jetzt "nur" mit Ach und Krach 1/2 Gläschen. Ißt sie davon weniger weil es durch das Fleisch einfach sättigender ist als ohne?

Außerdem hab ich erst mit Beikost angefangen als sie im 7. Monat war, ich hab ihr aber die Gläschen ab dem 4. Monat gegeben, weil ich dachte für den Anfang ist das besser. War das falsch? Hätte ich ihr doch gleich das Essen ab dem 6. Monat geben sollen?

Und eine letzte Frage: ab wann kann ich Essen mit Getreide füttern?

Danke für Eure Antworten!!
LG
Conny

 
1 Antwort:

Re: Essmenge/Essen

Antwort von Andrea80 am 19.03.2007, 19:02 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Essen mit Fleisch sättigender ist. Ist bei mir auch so... wenn ich Fleisch dabei haben, dann esse ich weniger, als wenn es nur Gemüse gibt! Wenn deine Tochter nach 1/2 Gläschen satt ist, dann ist das ok! Meine Tochter hat auch lange Zeit nur 1/2 Gläschen gegessen und war satt.

Dass du die Gläschen "nach dem 4. Monat" gegeben hast, war schon richtig. Die sind für den kleinen Darm bestens geeignet.

Brei mit Getreide, z.B. Getreide-Obst-Brei, kannst du ruhig geben. Den bekommt meine Tochter schon, seit sie 5 Monate ist, wir sind aber auch früh mit Beikost angefangen! Für den Anfang würde ich Reisflocken oder Hirse nehmen. Entweder machst du abends einen Milchbrei (evtl. mit Obst) daraus oder einen Getreide-Obst-Brei am nachmittag!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.