Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muppet am 26.12.2006, 23:34 Uhr

Trinken!!!!

Hallo,

ich kenne das Problem. Mein Kleiner (7 1/2 Monate) trinkt auch nur wenig. Habe alles ausprobiert. Ich benutze die Trinklerntasse von NUK und er bekommt Stille Quelle mit Apfel von HIPP. Man soll ja eigentlich nicht unbedingt Saft, sondern eher Wasser oder Tee geben. Aber es ist das einzige, von dem er mal was trinkt, also ist es okay, ist ja nicht so viel (so zwischen 50 und 150 ml am Tag).

Am Anfang hatte er auch Schwierigkeiten mit der Tasse, hat sich immer mal verschluckt. Aber Fläschchen wollte er als Brust-Kind überhaupt nicht. Er wird allerdings neben abends und morgens auch nachmittags noch einmal gestillt. Ich glaube nicht, dass ein Kind das Trinken verweigert, wenn es wirklich Durst hat. Biete immer wieder etwas an, meiner nimmt jetzt schon etwas mehr als anfangs, hat anfangs sogar manchmal das Getrunkene wieder ausgespuckt.

Beobachte Stuhlgang, volle Pipi-Windeln und Fontanelle und Haut. Bei eingefallener Fontanelle und runzliger Haut (nach Anheben der Haut bleiben Kniffe zurück) ist Alarm angesagt.

Gruß

Melanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.