Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Szevda am 22.12.2006, 22:15 Uhr

Obstmus selber machen??

Ich möchte gerne den Obstmus selber machen. Geht das und wenn ja wie bereite ich ihn zu? Und kann ich ihn dann auch einfrieren?
Und welches Obst kann ich geben (meine Tochter ist 9 Monate alt).
Vielen Dank,
viele Grüsse
Szevda

 
1 Antwort:

Re: Obstmus selber machen??

Antwort von Andrea80 am 23.12.2006, 1:17 Uhr

Hallo...

klar kannst du das Obstmus selber machen. Ich habe ganz einfach Äpfel, Birnen, Nektarinen genommen und sie geschält, in Würfel geschnitten, mit etwas Wasser gekocht (jedes Obst natürlich einzeln) und püriert. Dann hab ich das Obst kalt werden lassen und in Eiswürfelbeutel eingefüllt. Das nehme ich jetzt nach Bedarf aus dem Gefrierfach, so kann ich nach Lust und Laune mal ein Apfel-Birnen-Mus machen, oder auch mal einfach Apfel unter die Karotten mischen etc!

Für den Abendbrei taue ich einfach ein paar Würfel auf und mische sie unter die Reis- bzw. Hirseflocken.

Du kannst folgende Obstsorten nehmen:
- Apfel
- Birne
- Pfirsich/Nektarine
- Banane (kann man aber nicht so gut einfrieren, würd ich lieber frisch machen)
aus dem Gläschen nehme ich auch Apfel-Traube, Erdbeer-Himbeer, das hab ich aber noch nicht versucht selber zu kochen...

Wir hatten viele Holunderbeeren, damit hab ich dann ein Apfel-Holunder-Mus gemacht - meine Tochter liebt es!!

Wenn du wissen möchtest, was du alles füttern darfst, dann schau mal im Supermarkt in die Gläschenregale, da findest du alles, was die kleinen haben dürfen :) daran orientiere ich mich auch immer grob!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.