Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobi2006 am 21.12.2006, 15:09 Uhr

vergrößert sich der magen

habe bei tobias 4,5 monate vor einer woche mit beikost angefangen er bekommt nun ein halbes kleines glas pro tag danach noch mumi. nun habe ich angst das sich sein kleiner magen veilleicht zu schnell vergrößert und er vielleicht kein völlegefühl mehr bekommt. bis jetzt ist es noch nicht eingetreten aber kann sowas passieren?

 
4 Antworten:

Re: vergrößert sich der magen

Antwort von Nesthäckchen 03 am 21.12.2006, 21:44 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht,ob sich der Magen so schnell vergrößern kann. Meine Tochter ist 6 Monate und ißt auch nur ein halbes Gl.und danach 3 Std. nichts mehr. Warum gibst du danach noch mumi??Denkst du das er sonst nicht satt ist?
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergrößert sich der magen

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 14:03 Uhr

wie kommst du darauf?
also ich meine du gibst deinem kind doch nicht ungewöhnliches bzw. ungewöhnlich viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergrößert sich der magen

Antwort von itzy am 23.12.2006, 8:10 Uhr

der magn unserer tochter muß zeitweilig " explodiert" sein. sie hat mit 11 monaten ca. 4 wochen lang bei der mittgas und nachmittags mahlzeit je ca. 500-600g brei aller art gegessen. erst dann war sie satt. das war schon der running gag beim pekip das finja die raupe nimmersaat kommt. jetzt mit 12 monaten ißt sie wieder normal. mittags ca. 300g. und sie signalsiert das deutlich, löffel wegstoßen ect. es passiert also nichts. auch bei der u6 gab es deswegen entwarnung. solange die kids keine bauchschmerzen haben und man die kinder nicht! dazu zwingt soviel zu essen passiert dem magen nichts und die werden auch nicht darauf traniert ihr sättigungsgefühl zuverlieren. also gib deinem kind so viel es möchte. gruß christine. mit finja die mit 12 monaten 77cm groß und nur 9100 g wiegt. trotz des vielen essens.gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergrößert sich der magen

Antwort von tobi2006 am 24.12.2006, 11:11 Uhr

ich habe es mal gehört das man etwas Brei geben soll und danach nooch mumi/flascherl. danke für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.