Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ch!ara am 21.12.2006, 13:28 Uhr

wieviel Brei am tag???

Also ich hab ja gestern mit Beikost begonnen und er ist richtig wild drauf, also hab ich ihm heut den rest vom Glas gegeben, dass ich gestern aufgemacht hab... Nachher hab ich ihm noch ein Flascherl gegeben, aber er hat nur die Hälfte getrunken!

Wenn ich jetzt eine Flascherlmahlzeit durch ein Glaserl Beikost ersetze, soll ich ihm nachher Tee geben??? Oder gar nix??

Und wenn die eine Mahlzeit mal ersetzt ist, soll ich dann jede ersetzen?? Bis er gar kein Flascherl mehr trinkt (außer in der Nacht)?? Und was soll ich ihm wann geben??
Wie sinde diese Hafer Apfel Birne Breie??

 
2 Antworten:

Re: wieviel Brei am tag???

Antwort von buchs am 21.12.2006, 14:24 Uhr

ja, du kannst dann wasser oder tee geben. ist sogar gut für die verdauung!
die nächste Flaschenmahlzeit wird in ca. 4 Wochen ersetzt und da fängst du wieder so an. der Abstand ist so groß, damit sich der Verdaungstrakt deines Babys an die neuen Mahlzeiten gewöhenn kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Brei am tag???

Antwort von piper84 am 21.12.2006, 17:43 Uhr

Wie schon geschrieben solltest du zwischen dem ersetzen von einer neuen Mahlzeit ca. 4 Wochen Platz lassen.

Mit dem Trinken kannst dus probieren, aber die meisten Kinder die ich kenne trinken am Anfang noch kaum was außer ihrer Milch. Anbieten schadet ja trotzdem nichts.


Also man ersetzt alles bis auf die Flasche morgens erstmal. Mein Sohn ist jetzt z.B. 7 Monate und bekommt morgens seine 240ml 2er Milch, Mittags Gemüse oder Menügläschen, Nachmittags GOB und Abends Griess- oder Milchbrei! Wenn Jerome morgens keine Flasche mehr will gibt es entweder erstmal Brei oder dann später Brot.

Hoffe konnte ein wenig helfen :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.