Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusekind1 am 20.12.2006, 14:12 Uhr

Sie trinkt nicht!!!

Hallo!!. Ich habe vor kurzm mit der Beikost angefangen bei meiner Tochter. Sie ist 5,5 Monate alt.
Nun mein Problem:
Sie verweigert jegliche Art von Flüssigkeit - ausser die Muttermilch trinkt sie nichts!
Wobei ich eher denke, sie mag die künstlichen Sauger nicht. Habs auch schon mit nem Schnabelbecher versucht, mit ganz weichem Schnabel. Hat mir jemand nen Tipp wie ich sie dazu bekommen kann, denn sie sollte ja so langsam mal was anderes trinken, zumal ich bald ihre "Mittagsmilch" weglassen kann!!
Meint ihr das kommt von alleine? Ich biete es ihr jeden Tag an, aber keine Chance!
Mit Saft will ich erst gar nicht beginnen - ich habs mit Wasser und Tee versucht - kein Erfolg!!!

Bin ratlos!!

 
5 Antworten:

Re: Sie trinkt nicht!!!

Antwort von dini156 am 20.12.2006, 14:26 Uhr

Hallo hat bei meinen beiden auch lange gedauert. Habe die Muttermitch mit Fencheltee verdünnt und dann immer mehr Fecheltee genommen.
Viel Glück Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt nicht!!!

Antwort von Sphynxie am 20.12.2006, 15:04 Uhr

Auch hier gilt: GEDULD!!! Und Fencheltee ist kein Babydauergetränk sondern sanfte Medizin!

Deine Maus ist doch noch wirklich jung, und in dem Alter brauchen sie "andere" Flüssigkeiten als deine gute MuMi noch gar nicht sooo dringend.
Dennoch solltest du ihr IMMER zu den Mahlzeiten zu trinken ANBIETEN (auch wenn sie's erstmal nicht nimmt), aber deinem Stillkind bloss nicht aus der Flasche. Lass sie an einem kleinen Plastikbecher oder ähnlichem nippen, meine hat auch bis so ca. zum 7./8. Monat gebraucht, um mit der Trinklerntasse umzugehen, trinkt aber das meiste aus einem normalen Becherchen bei Tisch.
Achja: sie trinkt NUR Wasser, weil ich ihr NIE was anderes angeboten habe.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt nicht!!!

Antwort von Maren+Matilda am 20.12.2006, 16:22 Uhr

Hallo,
meine Beiden sind schon fast 8 Monate alt und trinken auch nichts aus der Trinklerntasse ect.!!! Ich bin da aber ganz entspannt, sorge dafür, dass die Breie viel Wasser enthalten und gehe davon aus, dass das in den nächsten Monaten kommen wird. War bei meiner Großen ähnlich. Ich denke, viele trinken nur, weil ihnen pappsüße Getränle angeboten wird. Wobei unser Nachbarskind auch ganz gierig sein Wasser trinkt. Solange die Windeln nass und der Stuhl nicht hart ist, ist alles in Ordnung.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie trinkt nicht!!!

Antwort von Chloe am 20.12.2006, 17:40 Uhr

Das ist eigentlich kein Problem, sondern völlig normal. Weiss auch gar nicht warum sie so früh schon was anderes trinken soll.
Hab es auch so gemacht wie die anderen. Immer was ANBIETEN, aber eben nur zum Drangewöhnen, aber nicht in dem Sinne zum Durstlöschen. Wir nehmen auch nur nen stinknormalen Becher. Irgendwelchen Flaschen oder so finde ich schlimm. Wieso soll ich mein Baby von der Brust zur Flasche umgewöhnen?
Im ersten Lebensjahr kann der gesamte Flüssigkeitsbedarf nur mit Muttermilch gedeckt werden.
Unserer (10,5 Monate) trinkt jetzt übern Tag verteilt vielleicht 100 ml Wasser (wenns hoch kommt). Hat aber auch seehr lange gedauert, bis er nur ein bißchen was getrunken hat. Aber da sollte man sich echt keinen Stress machen.
Und er kriegt übrigens auch nur Wasser.
Also kein Stress. Ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Sie ist doch noch so jung!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Panik :)

Antwort von piper84 am 20.12.2006, 18:24 Uhr

Jerome ist jetzt 7 Monate und bekommt bereits seit mehreren Monaten Beikost. Sprich er bekommt lediglich morgens eine Flasche 2er Milch, ansonsten Brei. Und er hat erst vor ein paar Tagen angefangen auch Zwischendurch mal was zu trinken, sprich Tee.
Glaub mir, deine Maus meldet sich schon wenn sie etwas zu trinken möchte. Du beginnst ja gerade erst mit der Beikost und deine Maus bekommt noch genug Flüssigkeit mit der Milch.
Ansonsten biete es ihr einfach immer mal wieder an.

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.