Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerreb am 22.12.2006, 16:32 Uhr

Weint beim Essen!

Hallo
Ich fuettere seit ca einem monat mein sohn mit brei. Bis jetzt hat alles wunder bar geklappt, aber seit ein paar tagen meckert er immer beim essen.Wenn ich ihm aber was zum trinken gebe, trinkt er brav.Sobald ich wieder zum loeffeln anfange geht aus das gemecker wieder los.
Weis jemand vieleicht warum?

 
11 Antworten:

Re: Weint beim Essen!

Antwort von buchs am 22.12.2006, 17:12 Uhr

Empfindliches Zahnflesich wegen zahnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von kerreb am 22.12.2006, 17:33 Uhr

das koennte gut moeglich sein.zaehne kann man im zahnfleisch schon sehen. soll ich trotzdem weiter machen mit essen?

lg
kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von sina1983 am 22.12.2006, 17:44 Uhr

Hallo,
das gleiche problem haben wir im moment auch, was kann man denn dagegen machen?
Habe schon an diese Creme gedacht, ich weiß jetzt nicht wie die heißt, die man den Kindern aufs Zahnfleisch macht wenn sie Zahnen. Oder bringt das nichts?
lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von kerreb am 22.12.2006, 17:46 Uhr

Naja ich denke die creme ist nicht schaedlich also einen versuch waere es schon wert.nur leider weis ich net ob es se bei mir gibt ich lebe in den usa im moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von sina1983 am 22.12.2006, 17:53 Uhr

Aber ich denke mal das es in den usa auch irgendsowas gibt. Werde mich dann morgen wohl nochmal ins gewühle stürzen müssen und das zeug holen. ich weiß nämlich sonst nicht wie ich das die feiertage überstehen soll.

Schöne Weihnachten...

lg Sina

P.s. habt ihe schnee??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von kerreb am 22.12.2006, 18:07 Uhr

Naja mal sehen ob es hier was gibt. muss mal schauen.
ne wir haben noch keinen schnee. aber der kommt noch das wetter ist hier wo ich bin genauso wie in deutschland..
frohe weihnachten

lg
kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 21:25 Uhr

also ich würde die creme jetzt nicht drauf schmieren (du meinst sicher so etwas wie dentinox oder kamistat) nur damit er isst... Die betäubt zwar, aber da ist ja auch nicht sinn der sache. biete den brei doch etwas kälter an... manchen kindern tut beim zahnen die wärme nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von sina1983 am 23.12.2006, 9:10 Uhr

hey,
danke für den tipp, aus sowas bin ich noch gar nicht gekommen...

schöne weihnachten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von Moppelbärchen am 23.12.2006, 12:48 Uhr

Vielleicht ist dein Kind beim Füttern schon zu müde? Bei meinem Sohn war das anfangs auch immer das Problem. Weil er zu müde war hatte er keinen Bock auf den Löffel sondern wollte lieber trinken, weil das ja auch bequemer ist... Ich bin aber hartnäckig geblieben und hab dann immer versucht, dass er nicht ganz so arg müde gefüttert wurde.
Und ein wichtiger anderer Tipp: Immer wieder die Temperatur vom Brei prüfen. Zu kalter Brei schmeckt echt Sch*** und zu heißer ist auch ein guter Grund zum Schreien. Ich weiß ja nicht wie du den Brei warm machst oder zubereitest, aber bei ich hab gemerkt, wenn ich das Glas in der Mikro warm gemacht habe, dann war manchmal oben die Temperatur OK, in der Mitte viel zu heiß und unten dann kalt - trotz umrühren! Also am besten Brei auf einen extra Teller und dann warm machen und nicht im Glas! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von berlinbaby am 23.12.2006, 20:59 Uhr

Hallo, wenn es an den Zähnen liegt evtl. kühleres Essen oder kühlere Milch anbieten, das geht vorbei, mein Sohn isst dann auch nicht so viel...und vorallem lieber pikant als süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weint beim Essen!

Antwort von Kerreb am 23.12.2006, 22:36 Uhr

Ich werde es mal versuchen..
Danke fuer die Hilfe ! !
Frohe Weihnachten zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.