Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von judith4291 am 22.12.2006, 10:03 Uhr

Abendbrei selbstgemacht?

Was gebt ihr Abends für einen Brei?
Möchte ihn gerne selbst machen. Hat jemand ein Rezept für mich?
DANKE!

 
6 Antworten:

Re: Abendbrei selbstgemacht?

Antwort von buchs am 22.12.2006, 12:00 Uhr

Hallo,
Milupa, Alnatura, Hipp etc. bieten alle Flocken der vershciednesten getreidesorten an. Diese kannst du mit Vollmilch (ab dem 1. Geburtstag), mit Folgemilch oder auch nur mit wasser und Obst für den Gob anrühren. sind wesentlich sättigender als Fertige Milchbreie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbstgemacht?

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 13:52 Uhr

Wir haben auch Reislfocken von Milupa genommen. Diese habe ich mit ihrer gewohnten Milch angerührt. Es muss keine Folgemilch sein, es kann auch Pre oder 1er sein.
Oder eben Vollmilch... ob du schon Vollmilch geben möchtest musst du selbst entscheiden.

Zum verfeinern kannst du Obst unterrühren.

Frühestens am dem 6. Monat, besser erst ab 1. Jahr.... (informier dich hierzu aber am besten nochmal extra, da ich nicht weiß, ob dein Kind allergiegefährdet ist, etc,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei selbstgemacht?

Antwort von serena2006 am 22.12.2006, 15:39 Uhr

hallo,

ich füttere auch milupa reisflocken. mir wasser und obst angerührt.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit wasser ist es aber kein milchbrei

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 21:27 Uhr

,,,und somit kein abendbrei oder gibst du danach noch flasche oder brust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @baby2411 mit wasser ist es aber kein milchbrei

Antwort von serena2006 am 23.12.2006, 11:26 Uhr

meinst du mich oder wen????


serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit wasser ist es aber kein milchbrei

Antwort von baby2411 am 23.12.2006, 13:10 Uhr

Ja dich ;-)
Also die puren Getreideflocken enthalten ja noch keine Milch, wie die "Fertigbreie" und wenn die mit Wasser angerührt werden, dann ist es ja kein Milchbrei (so habe ich dich jedenfalls verstanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.