Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von freaky_78 am 22.12.2006, 14:34 Uhr

Ab wann Trinklerntasse?

Hallo!

Meine Kleine ist knapp 6 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch fast immer sehr gut isst. Ansonsten trinkt sie Aptamil Pre und Tee aus dem Fläschchen.

Ich habe mir weiche Trinktüllen für NUK-First Choice Fläschchen gekauft; ab wann darf ich die nehmen?
Ich habe die mal getestet und komischerweise kommt aus den normalen Sauger (verwende die von Baby Nove mit dem "M" Loch) mehr raus als aus diesen Trinktüllen, ist das normal?

Soll ich lieber eine harte Trinklerntasse kaufen? Meine Tochter beisst sehr gerne auf harte Sachen.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Trinklerntasse?

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 15:13 Uhr

ein ab wann gibt es da nicht wirklich. du kannst es natürlich versuchen, ob es deine kleine schon mag, ist eine andere sache ;-)
ist aber meist nur gewöhnungssache.

aus den flaschen muss sie ja nuckeln und das ist sie gewöhnt.
aus trinklernflaschen muss sie saugen und das ist übrungssache.. da bringt es ihr auch nichts, wenn sie draufrumbeisst.

ich nehme die trinklerntasse von babylove/nuby, die hat ein weiches mundstück... da kommt auch was raus, wenn sie draufrumbeissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinklerntasse?

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.12.2006, 15:30 Uhr

Bei den harten Trinlerntassen würd ich aufpassen bzw. sogar abraten! Wir haben mal den Magic Cup von NUK gekauft und da muss ich schon ansaugen wie ein Ochse damit was rauskommt! *gg*

Die weichen Tüllen von NUK kannst Du jetzt schon nehmen, solange es Deine Kleine will! Luisa hat sie mit ca. 7 Monaten benutzt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinklerntasse?

Antwort von serena2006 am 22.12.2006, 15:43 Uhr

hallo,

meine is mittlerweile schon 11 monate und trinkt noch nicht aus der trinklerntasse *heul
hab die von nuk m den weichen dings ,aber kaut nur drauf rum und weiter nix. mh denke das ist auch übungssache ,aber mit 6mon muss deine noch nicht aus der trinklerntasse trinken können. vielleicht bekommt deine kleine zähne wennse gern auf harten sachen rumkaut? war bei meiner zumindest so..

alles gute serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinklerntasse?

Antwort von Cici am 23.12.2006, 1:32 Uhr

Meine Maus trinkt mit 4 1/2 Monaten schon aus dem Trinklernbecher. Ich hab den von Avent mit einem ganz weichen Mundstück ab 3 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.