Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oles Mama am 26.12.2006, 20:30 Uhr

Trinken!!!!

Hallo,
habe soeben diese Info auf einer Internetseite gefunden: "Wenn die Beikost schrittweise eingeführt wird, stellt sich auch die Frage nach der Flüssigkeitszufuhr. Viele Babys mögen zunächst gar nichts zusätzlich trinken, sie verweigern Fläschchen und Trinklerntasse.
Wenn das Kind gesund und munter ist, 5-6 nasse Windeln am Tag und weichen Stuhlgang hat, ist das in Ordnung. Es bekommt dann durch die Milchnahrungen und die Breie genügend Flüssigkeit. Dennoch sollten sie Ihrem Baby zu jeder Mahlzeit auch ein Getränk anbieten. Die besten Durstlöscher sind Wasser oder Tee.
Ab dem sechsten Lebensmonat kann ihr Baby schon üben, aus der Trinklerntasse zu trinken. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt ab dem zehnten Lebensmonat eine zusätzliche Flüssigkeitsmenge von ca. 200 ml."

Ich denke, Du solltest Dich nicht verrückt machen, das wird kommen. Laß sie immer mal mit einer Deiner Flaschen (am besten die, die Du gerne für sie hättest)spielen und zwing sie nicht. Immer langsam voran. Das wird schon!
Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.