Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 25.09.2006, 16:58 Uhr

trinken

Hallo,

meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und trinkt vielleicht höchstens 10 ml Wasser am Tag. Das ist doch zu wenig oder?

Mittags schafft sie vielleicht 7 Löffel Brei bzw.Gläschen!

Flasche bekommt sie so ca. 4-5 am Tag!

Biete es ihr immer wieder an, habe auch schon Apfelsaft oder Karottensaft etc probiert, doch sobald sie merkt es ist keine Milch läßt sie alles rauslaufen bzw. lacht mich an so auf die Art: Hey Mum, verarschen kannst Du mich nicht!!!!

Danke im Vorraus

 
2 Antworten:

Re: trinken

Antwort von Chrissicat am 25.09.2006, 17:57 Uhr

Auch das hatte mein Sohn am Anfang. Mein KiA sagte, das wäre in Ordnung, in dem Alter verdursten die Kleinen schon nicht freiwillig. Biete es ihr einfach immer wieder an.

Bei meinem Kleinen kam das dann von einem Tag auf den anderen, dass er auch was anderes wie Milch trinkt. Er bekommt meistens dünnen Tee mit einem kleinen Schuss Apfelsaft. (Nur Wasser akzeptiert er nämlich immer noch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinken

Antwort von Fröschlein Luisa am 25.09.2006, 20:22 Uhr

Bei der Menge Brei, die Deine Kleine isst, sind 10ml Wasser vollkommen in Ordnung. Du hast ja noch 4-5 Milchmahlzeiten am Tag, die den Flüssigkeitshaushalt ausreichend regeln. Mach Dir keine Sorgen, je mehr sie isst, desto mehr wird sie dann auch trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.