Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 25.09.2006, 15:04 Uhr

ist schlecht Brei

Hallo,

meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich bin vor einer Woche mittags mit Pastinaken angefangen. Leider ist sie immer nur ein paar Loeffel, sodass sich die Menge des Breis nicht wirklich steigert. Kann es sein, dass es noch zu früh ist oder mag sie Pastinaken einfach nur nicht. Eine Freundin hat mir geragten mal ein bisschen Ostglaeschen darunter zu mischen. Kann ich das machen oder ratet ihr mir davon ab.

Was meint ihr?

LG

 
5 Antworten:

Re: ist schlecht Brei

Antwort von Chrissicat am 25.09.2006, 17:54 Uhr

Das hatte mein kleiner am Anfang auch, mittlerweile ist er aber super seinen Gemüse-Brei.

Ich würde kein Obst drunter mischen, halte nichts davon die Kinder zu "veräppeln" und nachher möchten sie es immer so haben.

Bei manchen Kinder brauch man zur Beikosteinführung einfach Geduld, vom Löffel essen ist anstregender als Milch trinken und zudem auch noch etwas ganz neues. Lass euch beiden einfach was Zeit...

Wenn du wirklich den Eindruck hast, es schmeckt ihr nicht, dann versuche doch nach einer Woche einfach eine andere Gemüseart z.B. Karotte oder Kürbis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist schlecht Brei

Antwort von Sue99 am 25.09.2006, 18:57 Uhr

Wir haben auch erst mit Pastinaken angefangen und unsere Kleine mochte auch nur ein paar Löffelchen. Ich finde Pastinaken riechen aber auch widerlich. Mir wurde immer leicht komisch wenn ich das Gläschen aufgemacht habe. Dann sind wir umgestiegen auf Frühkarotten von Hipp und unser Mäuschen war total begeistert. Durch die Ölzugabe von 1 TL pro Gläschen, kam es auch zu keiner Verstopfung. Der Stuhl wurde zwar etwas härter, aber das war kein richtiges Problem für unsere Tochter. Wenn ihr erstmal Kartoffeln und noch Fleisch zu den Karotten füttert ist das alles kein Problem mehr. So war es zumindest bei uns.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sue99

Antwort von claudia22 am 25.09.2006, 20:15 Uhr

Hallo,

danke für die Nachricht.

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Oels. Kann ich den TL in das Glaeschen mischen und dieses dann 2 bis 3 Tage im Kühlschrank stehen lassen, bis es auf ist; ich verfüttere im Moment ja noch kein ganzes Glaeschen. Gilt ein TL auch bei den kleinen Glaeschen? Welches Oel nimmst du denn?

Vielen Dank schon mal.

Claudia

P.S. Pastinaken schmecken, wie ich finde, auch eckelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ißt schlecht Brei

Antwort von mami06 am 25.09.2006, 20:22 Uhr

Sowohl mein Sohn als auch meine kleine Tochter haben vier Wochen gebraucht, bis aus zwei Löffelchen Karotte fast ein Glas wurde. Das dauert eben manchmal seine Zeit. Pastinaken hat mein Sohn komplett verschmäht. Zur Zeit will meine Tochter eigentlich gar keinen Mittagsbrei. Nach drei bis vier Löffeln ist spätestens Schluß. Dafür ißt sie jetzt den Nachmittagsbrei. Auch abends gibt es Probleme, weil sie da eigentlich schon zu müde ist. Ist aber alles nicht schlimm, dann stille ich eben ein bißchen mehr.
Nur Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sue99

Antwort von Sue99 am 25.09.2006, 22:39 Uhr

Hallo Claudia,

wir nehmen das Thomy-Öl "Raps & Sonne". Das Rapsöl von Mazola soll aber auch gut sein. Ich habe das Öl, nur ein paar Tröpfchen, erst immer hinterher der entnommenen Breimenge zugefügt. Für ein kleines Gläschen (ca. 125 g) insgesamt auch nur einen halben TL Öl. Ich denke schon, dass du das Öl auch vorher schon reinrühren kannst. Der Brei sollte ja eh zügig verbraucht werden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.