Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany04 am 24.09.2006, 19:11 Uhr

Fläschchen zusätzlich zu Brei schon weglassen?

Meine Kleine (4,5 Mon.) isst zu Mittag jetzt immer ein ganzes Gläschen Hipp Früh-Karotten (ca. 120g).

Soll ich nun schon das Fläschchen hinterher weglassen oder erst wenn sie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei bekommt?

Lg Dany

 
3 Antworten:

Re: Gute Frage!

Antwort von Pooki am 24.09.2006, 20:16 Uhr

..das würde mich auch mal interessieren. Meine ist 5mon fast und isst 190g mittags. Ich hab aber das Gefühl, es reicht ihr manchmal nicht. Jetzt hab ich aber mal irgendwo gelesen, man soll zum essen keine extra Flasche geben...ist das wahr? Und wenn ja, warum...oder ist das Bödsinn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zusätzlich zu Brei schon weglassen?

Antwort von mami06 am 24.09.2006, 20:33 Uhr

Erstmal sind 120g nur ein halbes Gläschen. Unter einem Gläschen versteht man die 190g.
Dann ist der Karottenbrei pur nicht mit Öl angereichert, d. h., er hat weit weniger Kalorien, als eine vergleichbare Milchmahlzeit, so daß klar ist, warum viele auch nach einem Gläschen noch Hunger haben.
Sobald du beim kompletten Menü mit Fleisch angekommen bist und dieses ggf. noch mit einem Tl. Öl anreicherst, sollte es schon als Mahlzeit reichen.
Also, nach nem kleinen Glas kannst du auf jeden Fall noch Milch geben, und wenn du ein großes Glas fütterst, die kleine dazu ausreichend Wasser trinkt und sie anschließend trotzdem noch Hunger hat, würde ich sie auch nicht hungern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen zusätzlich zu Brei schon weglassen?

Antwort von Andrea80 am 24.09.2006, 21:02 Uhr

Hallo...

wenn dein Kind die Flasche nur als Durstlöscher braucht, kannst du auch Tee oder Wasser anbieten oder ganz stark verdünnter Fruchtsaft!

Ansonsten darfst du ruhig noch Milch dazufüttern...

So hat meine KiÄ mir das erklärt... ich soll halt langsam umstellen und wenn unsere kleine die Milch nur noch zum Durstlöschen braucht, soll ich was anderes anbieten...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.