Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novita2 am 15.12.2006, 11:27 Uhr

Süßkartoffel

Mein sohn ist jetzt 7 monate alt und bekommt seit gut einem monat beikost. zur zeit bekommt er mittags einen gemüsekartoffelbrei und abends griesbrei und vor dem schlafen noch ein fläschchen folgemilch. Die restliche zeit wird er gestillt. dabei haben sich in diesem monat bei mir viele fragen angehäuft.
zum einen möchte ich ihn gerne selbst bestimmen lassen, wieviel er essen möchte. wenn er gemüsebrei mit kartoffel isst, dann oft nur etwa 3/4 der "vorgeschriebenen" 190g. bei einem reinen gemüsebrei isst er meist ein ganzes glässchen. er ist insgesamt ziemlich leicht -immer schon gewesen-, daher bin ich oft unsicher, ob das wirklich ausreichend ist. er macht allerdings einen sehr wachen und munteren eindruck.
dann habe ich gerade ein rezept mit süßkartoffeln ausprobiert, da er normale kartoffeln nicht sehr gerne isst, ich ihm aber nicht so oft reisgerichte geben will. muss man bei süßkartoffel irgendetwas beachten oder kann man dabei wie bei der normalen kartoffel vorgehen?
dann schläft er ungefähr seit einführung der beikost sehr schlecht. ich bin mir nicht sicher, ob da ein genauer zusammenhang besteht, da das schlechte schlafen erst ein bis zwei wochen nach beikosteinführung begonnen hat. auf jeden fall wacht er in vielen nächten etwa alle 2 stunden auf. er muss dann nicht unbedingt gestillt werden, machmal reicht auch schnuller reinstecken oder kurz hand auf den bauch legen, aber wir sind vom durchschlafen wieder etwa soweit entfernt wie am anfang. verdauungsschwierigkeiten hat er keine, daher bin ich ein bisschen ratlos, was es sein kann.
wenn mir irgendjemand bei all dem einen tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.