Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 12.09.2006, 13:46 Uhr

Stuhlwirkung von GOB

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat.

1.) Wie wirken denn die verschiedenen Getreideflocken auf den Stuhlgang?
Sind Reisflocken eher stopfend und Hirseflocken auflockernd?
Meine kleine Maus tut sich nämlich mit dem Stuhlgang schwer.
Auf den Gläschen (Gemüse, Menüs) steht ja immer die Stuhlwirkung drauf, aber bei den Flocken halt nicht.
Hatte eigentlich gedacht, daß der GOB auflockert, da ja noch Obst reinkommt und ich da schon auf Banane verzichte!?!

2.) Wie ist denn die Stuhlwirkung von Mais?
Habe ihr heute mittag Mais, Kartoffel, Pute (Hipp) gegeben, da Karotten ja stopfen und sie Kürbis nicht besonders mag.
(auf den Gläschen steht ja auch bei Karotte, Kartoffel, Rind 'regulierend' - *grmpfl*)

Vielen Dank im Voraus!
Ceres01 (die heute mal den GOB mit Hirseflocken macht!)

 
2 Antworten:

Re: Stuhlwirkung von GOB

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.09.2006, 15:53 Uhr

Getreideflocken haben in der Regel keine großartige Auswirkung auf den Stuhl. Wenn dann liegt es am Obst. Äpfel können auch versch. Wirkungen haben, z. B. ist geriebener Apfel stopfend und gekochtes Apfelmus auflockernd. Und, ob man es glauben will oder nicht, auch Bananen können eine Stuhlauflockernde Wirkung haben. Kommt immer aufs Kind drauf an. Und Möhren müssen nicht immer stopfen, können aber.

Gibst Du Öl zu den Breien? Das erleichtert auch oft den Stuhlgang oder immer viel zu trinken anbieten. Es gibt aber auch Kinder die einfach ein paar Problemchen mit dem Stuhlgang haben. Solange Deine Maus keine Steinchen rausdrückt oder sie an Verstopfung leidet ist alles OK. Du musst halt ausprobieren auf was für Lebensmittel sie sich leichter tut.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlwirkung von GOB

Antwort von Ceres01 am 12.09.2006, 17:59 Uhr

Ja, Öl gebe ich in den GOB. Daran kanns also nicht liegen.
Und Karotte und Banane stopfen bei ihr. Das habe ich schon rausgekriegt.

Habs heute mal mit Hirsebrei versucht, mal sehen, ob es hilft...

Danke trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.