Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa am 10.09.2006, 19:45 Uhr

Abendbrei Einführung

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.
Hab nun noch ne Frage, wie führe ich den Abendbrei ein?
Auch Löffelweise oder kann ich meinem Sohn soviel geben wie er möchte?
LG Isa

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei Einführung

Antwort von louise05 am 11.09.2006, 12:48 Uhr

Hallo Isa,

den ersten Abenbrei solltest Du nicht zu spät geben, da er dann vielleicht schon zu müde ist, um sich mit "dem Neuen" auseinanderzusetzen. Also etwas früher als seine normale Abenbrot-Zeit.

Er kann gleich soviel essen wie er möchte. Wahrscheinlich ist aber, dass Du beim ersten Mal nur eine halbe Portion brauchst und ihm dann lieber noch ein halbes Fläschchen machst. Manche Kinder - so wie meine Zweite - vespachteln aber auch gleich einen ganzen Abendbrei. Wir hatten die Bio-Flocken von Milupa mit Milumil angerührt.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei Einführung

Antwort von *andrea*l* am 11.09.2006, 14:30 Uhr

Habe aber gehört, man soll löffelweise anfangen !?
Bin auch noch unsicher, wie ich es machen soll.
Wie war das bei Euch ????? Mein Kleiner isst schon nach 4 Tagen des Beikostbeginnes ziemlich viel.
Und wartet ihr, wenn abends die Milchmahlzeit voll durch den Abendbrei ersetzt ist 4 Wochen bis die nächste Mahlzeit ( nachmittags ) ersetzt wird ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.