Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jadeln am 10.09.2006, 10:46 Uhr

Kein Wasser?

Hallo Ihr!
Trinken gehört ja zum essen drum hoff ich das ich hier richtig bin.

Meine Kleine nun schon bald 1 Jahr bekommt hauptzächlich abgekochtes Leitungswasser.Nun sagten mir zwei ältere Frauen:"Bloß nicht!" Ich solle ihr Thymiantee mit bissel Kümmel geben.
Ich gebe ihr Tee wenn sie bauchweh hat oder auch mal so einen Früchtetee.Warum ich ihr nicht so viel Tee gebe hat den Grund das sie aufeinmal nur ganz ganz wenig trinkt und der Tee soll ja immer frisch zubereitet sein.

Was ist an Wasser so falsch?

Danke!

lg j

 
5 Antworten:

Re: Kein Wasser?

Antwort von minimann am 10.09.2006, 11:15 Uhr

Hallo.

ich wäre froh,wenn meiner wasser trinken würde. vielleicht sind deine bekannten der meinung,euer trinkwasser ist schmutzig?? hm...

koche es vielleicht vorher ab. aber an deiner stelle würde ich bei wasser bleiben.

lg marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch...

Antwort von Mijou am 10.09.2006, 12:31 Uhr

Hallo,

Leitungswasser ist ein hervorragendes Getränk für Kleinkinder: Es ist das am besten kontrollierte Nahrungsmittel in Deutschland. Viele Menschen mögen selbst kein Leitungswasser und müssen ständig nur Säfte, Kaffee, Tee, Bier, Limo etc. trinken. Deshalb können sie sich absolut nicht vorstellen, ihrem Baby oder Kind "nur" Wasser zu geben. Meine Kinder tranken in diesem Alter fast nur Leitungswasser oder auch mal gelegentlich eine stark verdünnte Saftschorle. Meine Freundinnen haben auch immer verständnislos geguckt. Unsere Kinderärztin sagt aber, genau wie die Dt. Gesellschf. f. Ernährung, dass Leitungswasser sich als Hauptgetränk supergut eignet.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch...

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.09.2006, 13:13 Uhr

Wie alt sind denn die beiden Damen? In welcher Welt leben die den!

Wasser ist das am besten geeignetste Getränk für Kinder und auch Erwachsene! Sollten Dich die Beiden nochmal drauf ansprechen, dann erklär Ihnen dochmal das Verhältnis von Wasser und Kräutertees. Wasser ist als Durstlöscher da, und Kräutertees sind ein natürliches ARZNEIMITTEL!!!!! Gibt man seinem Baby/Kind NUR solche Tees (welche man als sanfte Medizin einstuft) gewöhnt sich der Körper dran und vorbei ists mit der Wirkung bei z.B. Bauchschmerzen, Erkältung, Schnupfen usw. Also, immer schön beim Wasser bleiben, ab und an mal ne Fruchtschorle und auch Früchtetee ist ok!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch...

Antwort von mami06 am 10.09.2006, 21:17 Uhr

Meine 7,5 Monate alte Tochter bekommt auch Leitungswasser (nicht abgekocht) zu Trinken. Ich denke auch, dass das völlig o. k. ist, so lange man keine uralten Bleirohre im Haus hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von jadeln am 11.09.2006, 0:45 Uhr

Danke!

Da plumst mir ein Stein vom Herzen.

Die Damen waren im gleichen Hotel im Urlaub wie wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.