Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathy MUC am 12.09.2006, 10:20 Uhr

HILFE!!! Ab wann essen Kinder selbständig?

Liebe Mamas,
ab wann kann ich meinen Kurzen (11 Monate) an Brei selber essen ranführen?
Er isst schon länger Teile unserer Erwachsenenkost als Fingerfood (auch Kartoffelbrei ;-))) ), denn der Löffel interessiert ihn zwar, aber er haut eigentlich nur mit Teller, Essen und Löffel um sich und NICHTS landet mit Löffel im Mund.
Wie habt ihr das gemacht? Wenn ich mich einmal zum Löffel-Essen-Lernen entschließe, muss er dann jeden Brei selber probieren? Füttert ihr zwischendurch zu? Sonst verhungert er ja! Oder soll ich noch warten, bis er selbst so "richtig nachmachen will"?
Dass das ganze mit Sauerei verbunden ist, ist mir klar - ist ja auch jetzt schon beim Fingerfood so und total okay, da wir nur abwischbare Bodenbeläge haben!
Danke für eure Postings! Cathy.

 
1 Antwort:

Re: HILFE!!! Ab wann essen Kinder selbständig?

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.09.2006, 15:58 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt 16. Monate alt und wir üben seit ca. 1,5 Monaten immer wieder mal. Also, Mama spießt was auf die Gabel auf und Mäuslein krallt sich dann die Gabel und schiebt es in den Mund. Üben kannst Du ja schon, aber in diesem Alter hat unsere Kleine eigentlich nur Blödsinn mit dem Löffel gemacht.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.