Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel1234 am 12.09.2006, 7:53 Uhr

hilfe

hallo, mein kleiner ist zwar erst 3 monate alt und ich stille noch voll, aber ich würde trotzdem schon gern mal wissen, wie das nachher abläuft mit dem abstillen. ich möchte ihn dann sofort auf eine trinklernflasche umstellen,wenn das klappt. aber wie genau läuft das zeitlich usw ab mit dem brei geben. kann mirdas maljemand bitte so ausführlich wie möglich erklären. danke schon im voraus

 
1 Antwort:

Re: hilfe

Antwort von *andrea*l* am 12.09.2006, 20:53 Uhr

Hallo.
Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate.
Ich habe mir auch schon voll früh Gedanken gemacht.
Letzten Freitag habe ich mit Beikost angefangen.
Am ersten Tag bekam er Mittags 4-5 TL Karottenbrei. Steigere jetzt die Menge täglich bis er ca. 100 Gramm davon isst ( ca. eine Woche ). Nach dem Brei wird immer noch gestillt, da der ja noch nicht reicht.
Dannach kommen ca. 50 Gramm Kartoffeln hinzu. Dazu auch noch stillen.
Nach wieder einer Woche ( so wie mein Kleiner isst, kann das auch früher sein ) kommt noch ca. 20-30 Gramm Fleisch dazu. Dann hat eine Mahlzeit ca. 190 Gramm und man stillt danach nicht mehr.
Wenn die Mittagsmahlzeit voll durch den Gemüse-Obst-Brei ersetzt wird, macht man mit der Abendmahlzeit weiter ( Vollmilch-Getreide-Brei - auch löffelweise steigern ).
Dann kommt die Mittagsmahlzeit dran ( Getreide-Obst-Brei) und dann evtl. noch Vormittags ein Obst oder Getreide-Obst-Brei, falls es zwischen Frühstück ( weiterstillen ) und Mittagessen nicht reicht.
Mann sollte eigentlich immer 4 Wochen warten, bis man eine neue Mahlzeit ersetzt. Aber ich habe auch schon gehört, dass es je nach Kind schneller gehen kann.
Ach ja, und trinken nicht vergessen. Ich finde abgekochtes Wasser am Besten !
Am besten du liest dir das nochmals irgendwo nach. Hast du Bücher oder so ?
Aber mach dir nicht zu früh nen Kopf, war auch ganz nervös und hoffte alles richtig zu machen.
Bin zwar auch noch kein Profi, da ich ja erst seit 5 Tage mit der Beikost angefangen habe, aber ganz ehrlich, es ist viel einfacher und lockerer als man denkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.