Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena254 am 04.05.2009, 20:45 Uhr

Speiseröhrenentzündung?

Ja das gibt es. Aber Speiseröhrenentzündungen entstehen bei Kindern, die einen Relux haben, also Magensäure aufstoßen. Wenn dies nicht beobachtet werden kann, kann man davon ausgehen, das alles in Ordnung ist. Es gibt einfach Kinder, die wenig essen, ist in meiner Familie schon mehrfach gewesen. Mal ehrlich um die Trinkmenge hat sich vor 20, 30 Jahren noch keiner gekümmert. Da hieß es eher noch, zu viel ist schädlich. Die Kinder sind auch groß geworden. Das der Kleine mit 12 Monaten noch immer wenig ißt, scheint mir eher zu zeigen, das die Ösophagitis nicht die alleinige Ursache war. Sicher muß man bei Verdacht alles abklären, aber um sowas zu diagnostizieren bedarf es eines unangenehmen Eingriffs. Solange die Kinder zunehmen, würde ich das lassen.
Meine hat zudem auch Phasen, in denen sie recht gut ißt. Ist also eher eine Eigenart von ihr als eine Krankheit und das ist glaub ich bei den meisten Schlechtessern so. Also keine Panik.
Trotzdem danke für den Hinweis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.